• „Karate Kid“ schlug in den Achtzigern Wellen
  • Inzwischen sind einige Jahrzehnte vergangen
  • So sehen die Stars heute aus

Auch heute noch wird die Achtziger-Film-Reihe „Karate Kid“ gerne gesehen. Ralph Macchio feierte mit dem Streifen seinen großen Durchbruch und wurde zu einem echten Teenieschwarm. In den Filmen spielte er die Rolle des „Daniel LaRusso“, der mit seiner Mutter nach Kalifornien zieht und dort Karate erlernt. 

Mittlerweile ist aus Ralph Macchio  ein erwachsener Mann geworden. Nach „Karate Kid“ spielte er hauptsächlich Nebenrollen in Sitcoms wie „How I Met Your Mother“ oder „Psych“. 2018 schlüpfte er für die Netflix-Serie „Cobra Kai“ erneut in die Rolle des „Daniel LaRusso“. Er hat sich über die Jahre deutlich verändert. Aus dem süßen Jungen ist ein richtiger Mann geworden – seine Fans lieben ihn auch heute noch.

Auch interessant:

Promi Quiz

Wer war der umstrittene Sieger des „All-Valley-Karate-Turniers“ von 1984?

„Karate Kid“-Darsteller heute

Nicht nur Ralph Macchio  wurde durch „Karate Kid“ berühmt, auch Pat Morita (†73), der den Hausmeister „Kesuke Miyagi“ spielt, wurde durch die Filme weltweit bekannt. Die Rolle brachte Morita sogar eine Oscar- und eine Golden-Globe-Nominierung ein.

Nach „Karate Kid“ war Morita weiterhin als Schauspieler erfolgreich. So sah er 2004 aus, ein Jahr bevor er starb. Außerdem war er als Synchronsprecher tätig, zum Beispiel für Disneys „Mulan“. Im November 2005 verstarb Pat Morita im Alter von 73 Jahren an Nierenversagen.

Doch wie sehen Ralph Macchio und die anderen Darsteller heute ausDie Antwort darauf gibt es in unserem Video.