In Jordan Peeles (40) „Wir“, das seit 21. März 2019 in den deutschen Kinos läuft, geht es um eine Familie, die an einen idyllischen Badeort fährt, dann aber das Grauen vorfindet. Denn sie werden dort mit ihren eigenen bösen Doppelgänger konfrontiert.

Es ist ein Film, auf den wir uns 2019 gefreut haben – der bisherige Erfolg tut sein Übriges. Der Film spielte allein am ersten Wochenende in den USA rund 70 Millionen US-Dollar ein. „Wir“ ist Jordans zweiter Film, sein erstes Werk „Get out“ erhielt sogar einen Oscar für das Beste Originaldrehbuch.

Cameo von Jordan Peele in „Wir“ 

Dabei war Jordan Peele in „Wir“ sogar selbst zu sehen. In einem kürzlich erschienenen Interview mit „Fandango“, enthüllte der 40-Jährige, dass er neben der Regie auch eine Rolle in dem Film spielte. Und nicht nur dort: Auch in seinem ersten Werk soll er ein Cameo gehabt haben.

Er verriet, dass er in „Wir“ die Stimme eines „sterbenden Kaninchens“ gespielt habe. Weiter erklärte er, er habe im Film „Get out“ auch schon ein sterbendes Tier gespielt – nämlich ein Reh, das an einer Straßenseite lag.

Pinterest
Jordan Peele ist Produzent des Films „Wir“

Bleibt wohl unklar, ob Jordan Peele das wirklich ernst meint oder einfach nur einen Scherz gemacht hat. Klar ist jedoch, was Jordan Peele mit „Wir““ bezwecken will.

Jordan Peele über „Wir“ „Ich wollte, dass die Menschen anfangen, darüber zu sprechen. (...) Wir sind mit dem Bösen verbunden, ob wir uns diesem dem täglichen Leben stellen oder nicht. Vielleicht sind wir unser eigener schlimmster Feind.“