Die Marvels „The Avengers“-Filme feiern riesige Erfolge. Der neueste Teil der Superhelden-Reihe „Avengers: Endgame“ überholt sogar „Titanic“ an den Kinokassen und hat sich Platz zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten gesichert. Mit von der Partie ist auch Jeremy Renner (48). Der Schauspieler mit deutschen und irischen Wurzeln mimt in den Filmen den Bogenschützen „Hawkeye“ und war in fast allen Teilen zu sehen.

Jeremy Renner spielt in zahlreichen Hollywood-Filmen

Doch schon zuvor feierte Jeremy Renner mit seinen Filmen große Erfolge. Im Alter von 24 Jahren begann er mit der Schauspielerei und wurde seither schon zweimal für einen Oscar nominiert. Seine erste Nominierung erhielt der 1,78 Meter große Schauspieler 2010 für seine Rolle in „Tödliches Kommando: The Hurt Locker“. Nur ein Jahr später folgte die zweite Nominierung für „The Town – Stadt ohne Gnade“.

2012 übernahm er sogar - nach Matt Damon (48) - eine Rolle im vierten Bourne-Film „Das Bourne Vermächtnis“. In der Märchenverfilmung „Hänsel und Gretel: Hexenjäger“ ist Jeremy Renner als „Hänsel“ zu sehen.

Pinterest

Auch Jeremys letzte Filmprojekte können sich sehen lassen. 2017 spielte Jeremy Renner im Streifen „Casino Undercover“ mit und verkörperte in „Wind River“ die Rolle des „Cory Lambert“. Vor seinem letzten Filmprojekt „Avengers: Endgame“ 2019 wirkte er in der Komödie „Catch Me!“ mit.

Jeremy Renner hat eine süße kleine Tochter

Fotos und Videos von seinem Job und sein Privatleben gibt der Schauspieler seinen Fans auf seinem Instagram-Account. Dort gibt er den Followern Einblicke hinter die Kulissen, teilt Bilder vom Set und von Veranstaltungen.

Hin und wieder sind auf Instagram auch Schnappschüsse von Jeremy Renners Tochter Ava Berlin (6) zu finden. Ava stammt aus seiner Ehe mit Sonni Pacheco, mit der er zehn Monate verheiratet war. Die Scheidung der beiden und der Sorgerechtsstreit um Tochter Ava war von einem Rosenkrieg geprägt. Inzwischen teilen sie sich das Sorgerecht.

Ob der attraktive Schauspieler momentan vergeben ist, ist nicht bekannt. In letzter Zeit war hin und wieder von einer angeblichen Liebesgeschichte zwischen Jeremy Renner und Oscar-Gewinnerin Lady Gaga (33) die Rede. Die beiden Hollywood-Stars sollen laut „US Weekly“ „eine Menge Zeit“ miteinander verbringen. Bestätigt wurden diese Gerüchte jedoch nicht.