Jennifer Aniston (48) und Angelina Jolie (42), beide Ex-Partnerinnen von Brad Pitt (54), sieht man nie auf denselben Veranstaltungen. Doch bei den diesjährigen Golden Globes werden beide einen Award präsentieren. Grund dafür dürften die „#metoo“ und die „Time's Up“-Bewegungen sein, für welche sich beide Schauspielerinnen einsetzten.

Jennifer Aniston setzt sich für „Time's Up“-Bewegung ein

Schauspielerin Jennifer Aniston hat kürzlich 500.000 Dollar an die „Time's Up GoFundme“ Kampagne gespendet. Das Geld soll Männern und Frauen helfen, die Opfer von sexuellen Übergriffen geworden sind. Angelina Jolie hingegen war eine der vielen Schauspielerinnen, die sich öffentlich zu dem Skandal um Harvey Weinstein geäußert haben.  

Ich hatte im meiner Jugend schlechte Erfahrungen mit Harvey Weinstein mit der Folge, dass ich nie wieder mit ihm gearbeitet habe und alle, die es taten, vor ihm gewarnt habe", so Angelina Jolie in einem Interview mit „The New York Times“. 

Angelina Jolie übergibt Golden Globe

Welche Preise Jennifer Aniston und Angelina Jolie übergeben werden, ist nicht bekannt. Auf der Liste der Award-Präsentatoren stehen unter anderem auch noch Chris Hemsworth, Emma Stone, Halle Berry und „Game of Thrones“-Schauspieler Kit Harington.