• James Stewart war eine Schauspielikone
  • Vor allem bekannt war er für seine Rolle in „Vertigo – Aus dem Reich der Toten“
  • 1997 starb der Schauspieler - das war seine Todesursache

Die Schauspiellegende James Stewart lebte ein langes und aufregendes Leben – sowohl vor als auch abseits der Filmkameras. An der Seite von Kim Novak begeisterte er zum Beispiel im Klassiker „Vertigo“. Als erster Star Hollywoods zog Stewart in den Zweiten Weltkrieg. Die US Air Force hatte ihn zum Kampfpiloten ausgebildet.

Er überlebte und kehrte zurück auf die Leinwand. Er war Oscar-Preisträger, die erste Wahl von Star-Regisseuren wie Hitchcock, Capra, Anthony Mann und John Ford sowie aufrichtiger Amerikaner, Ehemann und Vater. Seinen Adoptivsohn Ronald verlor er im Vietnam-Krieg.

Lest auch:

James Stewart: Daran starb der „Vertigo“-Star

Das Ende seines Lebens verlief unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Nach dem Krebstod seiner Frau Gloria zog sich Stewart 1994 in sein Privatleben zurück und nahm keine öffentlichen Termine mehr wahr. Drei Jahre später wurde die Öffentlichkeit über den Tod von „Vertigo“-Star James Stewart informiert. Woran der Schauspieler starb, erfahrt ihr im Video.

Pinterest
James Stewart und Kim Novak in „Vertigo“