• Christopher Timothy war in „Inspector Barnaby“ zu sehen
  • So richtig berühmt wurde er aber durch eine andere Serie
  • In „Der Doktor und das liebe Vieh“ spielte der Schauspieler ebenfalls mit

Vielen deutschen ZDF-Zuschauern ist der britische Schauspieler Christopher Timothy vor allem durch seine Rolle in „Inspector Barnaby“ ein Begriff, in der er im Jahr 2019 einen Gastauftritt hatte.

In der erfolgreichen Krimi-Serie spielte er „Barnabys“ Vater „Ned“, der ein paar Tage bei seinem Sohn wohnt, um bei einer Hochzeit eines alten Freundes dabei zu sein, die in der Nähe stattfindet. Die beiden streiten sich während des Besuches von „Barnabys“ Vater häufig und so konzentriert sich der „Inspector“ lieber auf seinen neuen Fall. Auch über eine Absetzung der beliebten Krimi-Serie wurde schon spekuliert.

Einige Zuschauer der Serie dürften den Schauspieler vielleicht auch wiedererkannt haben – denn Christopher Timothy ist kein Unbekannter.

Auch interessant:

Christopher Timothy wurde durch „Der Doktor und das liebe Vieh“ berühmt

Nach Christopher Timothys dreijähriger Ausbildung am Londoner Old Vic Theater wurde er vor allem durch die Serie „Der Doktor und das liebe Vieh“ bekannt, die ab 1978 lief. Dort verkörperte er den Tierarzt „Dr. James Herriot“. Die Serie lief bis 1990.

Durch die Serie lernte er sogar seine damalige Freundin kennen. Denn zu Drehzeiten war er mit der Schauspielerin Carol Drinkwater liiert, die in der Serie „Helen Herriot“ verkörperte.

Heute ist der Schauspieler mit Annie Veronica Swatton verheiratet, mit der er eine gemeinsame Tochter hat. Schon vorher war Christopher Timothy bereits einmal verheiratet. Mit seiner ersten Ehefrau Susan Boys hat der Schauspieler zwei gemeinsame Töchter und vier Söhne, einen Sohn und eine Tochter adoptierten sie.

Zuletzt war Timothy in der Fernsehserie „Shakespeare & Hathaway – Private Investigators“ zu sehen.