• „Downton Abbey“ war eine beliebte britische Serie
  • Ein Film folgte, ein weiterer soll 2022 erscheinen
  • Elizabeth McGovern kann die Popularität um „Downton Abbey“ nicht nachvollziehen

Elizabeth McGovern (60) schlüpft bei „Downton Abbey“ in die Rolle der „Cora Crawley“, der Gräfin von „Grantham“. Nach der Serie und einem Kinofilm 2019 soll noch dieses Jahr ein weiterer Streifen unter dem Titel „Downton Abbey II: Eine neue Ära“ folgen.

„Downton Abbey“-Star Elizabeth McGovern versteht Hype um Serie nicht

Auch hier wird die Schauspielerin wieder mit der von Partie sein. Wie Elizabeth McGovern im Gespräch mit der britischen Ausgabe des „OK!“-Magazins zugab, könne sie sich nicht erklären, wieso „Downton Abbey“ bis heute so gehypt wird.

„Die Leute fragen mich, warum die Show im Laufe der Jahre so erfolgreich war, und ich habe keine Ahnung. Ich verstehe es nicht. Ich bin einfach nur dankbar. Aber die Zuschauer identifizieren sich aus verschiedenen Gründen damit“, so Elizabeth McGovern.

Auch interessant:

Die Schauspielerin dachte außerdem, die „Downton Abbey“-Filme zu machen, wäre eine größere und bessere Erfahrung als die Arbeit an der TV-Show. Aber die Schauspielerin musste am Set feststellen, dass es kaum ein Unterschied war.

Sie erzählte: „Das Lustige ist, dass es sich sehr ähnlich anfühlte. Ich dachte, die Snacks am Film-Set wären besser, aber nein, sie waren es nicht. Wir waren im selben Haus, wir wohnten in den gleichen kleinen Bed Breakfasts rund um Highclere Castle. Der Film sah und fühlte sich so viel größer, expansiver und ehrgeiziger an als die TV-Show, aber der eigentliche Akt des Drehs fühlt sich wirklich genauso an.“

(Quelle: BANG Showbiz)