• Bei „Bares für Rares“ wurde Horst Lichter zum Charmeur
  • Eine Kandidatin hatte es ihm angetan
  • War das auch beim Verhandeln von Nutzen?

Horst Lichter (60) hat bei „Bares für Rares“ bereits einiges gesehen: Vom Grusel-Fund bis zu Fake-Saphiren ging schon so manche Kuriosität über den Expertentisch. In der aktuellen Folge war der Moderator allerdings von einer Kandidatin hin und weg – da wurde ihre mitgebrachte Rarität fast zur Nebensache.

„Bares für Rares“: Horst Lichter von Kandidatin begeistert

Schon als „Bares für Rares“-Kandidatin Lejla zu Horst Lichter und Expertin Wendela Horz an den Tisch trat, war der Moderator Feuer und Flamme. „Was für eine bezaubernde junge Dame“, schwärmte er. Auch der Namen der gebürtigen Ukrainerin schien wie Musik in seinen Ohren: „Was ein Name, mein Gott.“

Mitgebracht hatte Lejla ein Schmuckset bestehend aus einem Ring, einer Kette und einem Anhänger, welches sie einst zu ihrer Hochzeit bekommen hatte, es aber nie trug. Wendela Horz war vor allem von einem Stück begeistert: „Den Ring find ich am schönsten.“ Der Wunschpreis der Kandidatin für das gesamte Set lag bei 250 Euro. Die Expertin schätze die Rarität sogar auf ganze 600 Euro.

Auch interessant:

Den Erlös wollte Juristin Lejla zum Großteil spenden. „Das find ich ja sensationell“, so Horst Lichter ganz angetan. Der Moderator verabschiedete seine Kandidatin schließlich zu den Händlern und ging nochmals in die Charmeoffensive: „Vielleicht gehen wir zwei auch noch lecker essen.“

In die Offensive gingen auch die Händler: Steve Mandel stieg mit seinem ersten Gebot direkt mit 300 Euro ein. Die anderen Händler zogen schnell mit. Dr. Elisabeth Nüdling fiel dabei etwas auf: „Also, wenn der Steve so auf den Schmuck hinterher ist, dann hat er entweder eine Dame im Kopf, dem er das vermachen möchte, oder er möchte das einfach in seine Vitrine legen.“

Steves Antwort: „Beides!“. Er sicherte sich letztendlich auch den Deal und ergatterte für 600 Euro das edle Schmuckset. „Bares für Rares“-Kandidatin Lejla war mit diesem Ausgang mehr als zufrieden. Und wer weiß, vielleicht springt ja in Zukunft tatsächlich noch ein Essen mit Horst Lichter raus.