„Die Höhle der Löwen“ begeistert jede Staffel aufs Neue mit den kreativen Ideen der Gründer und den kompetenten Einschätzungen der Investoren. In der nächsten Staffel bekommt die Jury rund um Judith Williams (46) und Carsten Maschmeyer (59) Zuwachs vom neuen Juror Nils Glagau.

In Staffel 5 dagegen waren die Investoren noch zu sechst. Das Marktforschungsinstitut „mafo“ hat nun herausgefunden, wer der beliebteste unter den Investoren ist.

Auf Platz eins steht unangefochten Judith Williams. Die 46-jährige Unternehmerin konnte 30 Prozent der Stimmen ergattern. Bei den weiblichen Zuschauern kommt die hübsche US-Amerikanerin sogar noch besser an - unter diesen stimmten ganze 36,4 Prozent für Judith. 

„Die Höhle der Löwen“-Ranking: Frank Thelen auf Platz 2

Platz zwei hinter Judith sichert sich Frank Thelen (43) mit 21,5 Prozent der Stimmen. Frank ist vor allem bei männlichen Zuschauern sowie Technik-Fans beliebt. Doch auch junge Zuschauer stimmten vorzugsweise für den erfolgreichen Unternehmer. Bei den 18 bis 30-Jährigen konnte Frank 29,8 Prozent der Stimmen ergattern.

Pinterest
Frank Thelen als Juror bei „Die Höhle der Löwen“

Ralf Dümmel (51) landete auf dem dritten Platz. Mit 21,2 Prozent der Stimmen hat er nur ganz knapp den zweiten Platz verpasst. Besonders beliebt ist Ralf bei den weiblichen Zuschauern, die ihm 23,9 Prozent der Stimmen überließen.

Mit dem vierten Platz und 12,9 Prozent musste sich schließlich Carsten Maschmeyer, der sein privates Glück bei Veronica Ferres (53) gefunden hat, begnügen. Hinter ihm auf den Plätzen fünf und sechs landeten Dagmar Wöhrl (64) mit 11,6 Prozent und Georg Kofler (61) mit 2,9 Prozent.