• „Hochzeit auf den ersten Blick“ hat nicht immer Erfolg
  • Das ehemalige Paar Mario und Lisa hat sich getrennt
  • Wer übernimmt die Scheidungskosten?

Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ suchen Kandidaten nach der großen Liebe. Dabei lassen sie sich auf eine Blind-Date-Hochzeit ein. So manche haben Erfolg, sind bis heute glücklich verheiratet und haben sogar eine eigene Familie gegründet.

Doch die HadeB-Experten Dr. Sandra Köhldorfer (41) (Psychotherapeutin und Psychoanalytikerin), Markus Ernst (53) (Beziehungspsychologe) und Beate Quinn (Paar- und Sexualtherapeutin) liegen nicht immer richtig. Es gibt auch Fälle ohne Happy End. 

Für „Hochzeit auf den ersten Blick“-Mario und Lisa folgte die Scheidung

Dies ist bei den „Hochzeit auf den ersten Blick“-Teilnehmern Mario und Lisa aus dem Jahr 2021 der Fall. Schon in den Flitterwochen kriselte es bei dem Ehepaar. Kurz nach dem Finale entschieden sie sich für die Scheidung. Doch wie läuft das ab? Müssen die Kandidaten die Scheidung selbst bezahlen oder übernimmt die Produktion die Kosten?

Diese Frage stellen sich auch Marios Follower auf Instagram. Einer schreibt in die Kommentare eines Live-Streams, in dem Leserfragen beantwortet wurden: „Wer bezahlt eigentlich die Scheidungskosten?“ Daraufhin antwortet Mario: „Die Scheidungskosten bezahlen wir selbst.“ Die Fans sind überrascht. „Krass! Auf jeden Fall das Gegenteil von win/win. Ehe Aus & Geld futsch“, kommentiert ein weiterer User.

Auch interessant:

Mario von „Hochzeit auf den ersten Blick“ geht daraufhin noch einen Schritt weiter und dementiert Gerüchte, dass man wegen der Entlohnung an der Show teilnimmt: „Deswegen ist auch die Behauptung, man würde dort wegen Geld mitmachen, völlig an den Haaren herbeigezogen.“

Auch wenn die Kandidaten ihre Scheidung selber bezahlen müssen, schützt sie ein „Hochzeit auf den ersten Blick“-Ehevertrag. „Weil der Ehevertrag wasserdicht war und so gut vorbereitet und durchdacht [...]“, lief die Scheidung nach der Show problemlos ab, erklärt Mario diesbezüglich. 

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Mario: Sein Liebesleben nach der Scheidung

Kurz nach Bekanntwerden der Trennung kam der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Hammer: Es wurde vermutet, dass die ehemaligen HadeB-Teilnehmer Mario und Selina ein Paar sind, denn sie verbrachten viel Zeit zusammen.

Aktuell läuft eine neue „Hochzeit auf den ersten Blick“-Staffel - die Sendetermine und Kandidaten 2022 stehen fest.