• Peter ist Kandidat bei „Hochzeit auf den ersten Blick“
  • Dort lernte er Jaqueline kennen
  • Auf Instagram macht er jetzt seinem Ärger Luft

Bei „Hochzeit auf den ersten Blick“ wurde Peter einem breiteren TV-Publikum bekannt. Doch dies hat auch seine Schattenseiten, wie er schnell feststellen musste. Er macht Hatern im Netz daher eine klare Ansage.

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Peter teilt Statement

Peter ist „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidat 2022. In der Sat.1-Kuppelshow lernte er Jaqueline aus Mönchengladbach kennen und die beiden heirateten vor TV-Kameras, ohne sich vorher jemals gesehen zu haben. Auf Instagram gibt der Polizist nun weitere Einblicke zu seiner Show-Teilnahme.

„Ich weiß, dass einige von uns HadeB-Kandidaten sich öffentlich in Social-Media präsentieren. Das machen wir nicht um zu zeigen wie geil wir sind oder um berühmt zu werden. Wir wollen euch lediglich Facetten unserer aufregenden Reise offenlegen“, erklärt der „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidat seine Instagram-Präsenz.

Er fährt fort: „Natürlich darf auch jeder über uns urteilen und sich seine Meinung bilden. Sich aber überheblich und selbstgerecht als Charakter-Polizei hinzustellen, ist einfach unwürdig und hilft niemanden.“ Diese Ansage von „Hochzeit auf den ersten Blick“-Peter hat gesessen.

Doch wie soll man es besser machen? Was sich das TV-Gesicht für den Umgang im Netz wünscht, steht am Ende des Statements: „Denkt bitte nach, wenn ihr was schreibt und überlegt, wie euch selbst euer Kommentar oder Nachricht gefallen würde.“ Dazu hat er einige bekannte HadeB-Teilnehmer markiert.

Auch interessant:

Das sagen „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kandidaten zu Peters Ansage

Unter dem Post von „Hochzeit auf den ersten Blick“-Peter versammelt sich schnell eine Riege aktueller und ehemaliger Kandidaten. So bestätigt zum Beispiel „Hochzeit auf den ersten Blick“-Norbert, der in der siebten Staffel zu sehen war: „Deine Aussage kann ich nur unterstreichen [...].“

„Hochzeit auf den ersten Blick“-Nadine aus der aktuellen Staffel schreibt: „Vielen lieben Dank für diese schönen Worte.“ „Hochzeit auf den ersten Blick“-Kinga, die ebenfalls in der Staffel 2022 zu sehen ist, ist ganz begeistert. „Peter, du hast es auf den Punkt gebracht. Vielen Dank dafür“, heißt es von ihr.

Auch Peters Ehefrau Jaqueline meldet sich zu Wort und bekräftigt ihren Mann kurz und knapp: „Wahre Worte.“ Genauso schlicht unterstützt „Hochzeit auf den ersten Blick“-Michaela aus der neunten Staffel Peters Ansage: „Perfekter Post!“