• Home
  • TV & Film
  • Helene Fischers TV-Comeback landet nicht auf Platz 1

Helene Fischers TV-Comeback landet nicht auf Platz 1

Helene Fischer während ihrer Stadion-Tour 

26. August 2019 - 08:00 Uhr / Fiona Habersack

Helene Fischer gönnt sich aktuell zwar eine Pause von Live-Auftritten und spektakulären Shows, im TV können Fans die Schlagersängerin aber trotzdem bestaunen. Am Samstag zeigte das ZDF Highlights von Helenes Tournee aus dem Jahr 2018. Doch in Sachen Quoten erzielte die Sendung nur Platz zwei.

In letzter Zeit war es etwas still geworden um Helene Fischer (35). Die „Atemlos“-Sängerin nahm sich Anfang des Jahres eine Pause und wollte kürzertreten. Erst im Winter kehrt Helene wieder auf die Live-Bühne zurück. Die lange Wartezeit wurde ihren Fans am Wochenende jedoch versüßt. 

„Helene Fischer - Spürst du das?“ verliert TV-Duell gegen Jörg Pilawa 

Das ZDF zeigte am Samstagabend, 25. August, pünktlich zur Primetime, Aufzeichnungen von Helene Fischers Stadion-Tournee 2018. Stolze 2,88 Millionen Zuschauer zog „Helene Fischer - Spürst du das?“ laut „Quotenmeter“ vor die TV-Bildschirme – landete damit aber dennoch nur auf dem zweiten Platz. 

Denn im Kampf um die Einschaltquoten musste sich Helene Fischer gegen Moderator Jörg Pilawa (53) und dessen Quiz-Show „Ich weiß alles!“ geschlagen geben. Mit 3,76 Millionen Zuschauern überholte das Format im Ersten Helene Fischer um Längen.

„Helene Fischer Show 2019“: Tickets in nur 15 Minuten ausverkauft 

Der nächste Live-Auftritt von Helene Fischer wurde bereits bestätigt: Im Winter feiert Helene mit ihrer alljährlichen „Helene Fischer Show“ ihr großes Bühnen-Comeback. Die Show wird am 13. und 14. Dezember in Düsseldorf aufgezeichnet. Der Ticket-Verkauf startete am 23. August.

Helene Fischer im Januar 2018
 

Doch für alle, die sich noch eine der begehrten Karten sichern wollten, gibt es jetzt schlechte Nachrichten: Wie Konzert-Veranstalter Semmel Concerts am Freitagabend meldete, waren sämtliche Tickets der „Helene Fischer Show 2019“ in nur 15 Minuten restlos ausverkauft.

Die DVD zur Tour 2018 ist übrigens seit Freitag im Handel.