• Home
  • TV & Film
  • „Helene Fischer Show 2018“: So waren die Quoten

„Helene Fischer Show 2018“: So waren die Quoten

Helene Fischer steht derzeit in München auf der Bühne

Für viele Schlager-Fans gehört die „Helene Fischer Show“ einfach zu Weihnachten dazu. Dieses Jahr lief die Show bereits zum siebten Mal und begeisterte viele Zuschauer. 

Seit 2011 hat Helene Fischer (34) mit die „Helene Fischer Show“ ihre eigene Show, die jährlich am 25. Dezember ausgestrahlt wird. Wie bereits im letzten Jahr konnte die Schlagersängerin auch 2018 Millionen Zuschauer vor den Fernseher locken.

„Helene Fischer Show 2018“ ein Erfolg 

Mit ihrer schönen Stimme und einer atemberaubenden Show zog Helene Fischer laut „Quotenmeter“ durchschnittlich 5,73 Millionen Menschen vor den Fernseher. Einen neuen Rekord konnte sie mit ihrer Show vor allem bei den 14- bis 49-Jährigen aufstellen. In der Altersgruppe erreichte Helene Fischer einen Marktanteil von 16,5 Prozent und stellte damit ihren eigenen Rekord aus dem Vorjahr ein.

Insgesamt erreichte die Show einen Marktanteil von 19,5 Prozent und sicherte ZDF damit die Marktführung.