• Home
  • TV & Film
  • Helene Fischer: Dieses Lied sang sie auf ihrer ersten Demo-CD
15. Juni 2017 - 16:27 Uhr / Sophia Beiter
Sie überzeugte damit Produzent Jean Frankfurter

Helene Fischer: Dieses Lied sang sie auf ihrer ersten Demo-CD

Vor über zehn Jahren begann die erfolgreiche Karriere von Helene Fischer

Vor über zehn Jahren begann die erfolgreiche Karriere von Helene Fischer

Mittlerweile ist Helene Fischer eine der erfolgreichsten Schlagersängerinnen Deutschlands. Doch auch die hübsche Blondine fing mal klein an. Produzent Jean Frankfurter entdeckte die heute 32–Jährige im Jahr 2004. Damals überzeugte ihn vor allem Helenes emotionaler Song auf ihrer ersten Demo-CD. Welcher das war, lest ihr hier.

Schlagersängerin Helene Fischer (32) scheint den Erfolg gepachtet zu haben. Jedes ihrer neuen Alben beschert ihr unglaubliche Erfolgszahlen und jedes ihrer Konzerte ist sofort ausverkauft. Im Jahr 2004 stand die schöne Helene dagegen noch am Anfang ihrer Karriere. Damals übergab ihr Manager Uwe Kanthak dem erfolgreichen Produzenten Jean Frankfurter (69) eine Demo-CD der damals erst 19-Jährigen.

Helene punktete mit englischem Song

Auf der CD sang Helene „Power of Love“ und Jean haute die tolle und gefühlvolle Stimme sofort vom Hocker. Gegenüber der „Bild“ meinte Jean im Jahr 2014 er sei richtig beeindruckt gewesen von der großen Stimme, die Helene schon damals hatte und zu der ihr wohl ihre Musical-Ausbildung verholfen hat. Jean selbst meint, dass die Entdeckung Helenes der Glücksfall seiner Karriere gewesen sei.