Daniel Dae Kim (49) war von Beginn an ein wichtiger Teil der Serie „Hawaii Five-O“. Ganze sieben Jahre lang verkörperte er den Polizisten „Chin Ho Kelly“ und stand an der Seite von Alex O'Loughlin (40) und Scott Caan (40) vor der Kamera. Doch gescheiterte Vertragsverhandlungen bedeuteten letztendlich das Serien-Aus für Daniel Dae Kim.

Nachdem sich der Schauspieler schon via Facebook an seine Fans gerichtet hat, offenbart er nun während der „Television Critics Association“-Pressetour den wahren Grund für seinen Ausstieg. „Das war für sieben Jahre lang eine wirklich wichtige Zeit in meinem Leben. Ich bin CBS und allen Involvierten der Sendung sehr dankbar, dass sie mir diese Möglichkeit gegeben haben“, so Kim. Dennoch schaffte es die Sendung nicht, Daniel Dae Kims Selbstwert zu realisieren, weshalb er sich für einen Ausstieg entschied.