• Home
  • TV & Film
  • „Hawaii-Five-0“: So verabschiedet sich „Jerry Ortega“ von der Serie

„Hawaii-Five-0“: So verabschiedet sich „Jerry Ortega“ von der Serie

Jorge Garcia verlässt „Hawaii Five-0“
20. November 2019 - 13:29 Uhr / Katja Papelitzky

Die Fans der Krimi-Serie „Hawaii Five-0“ müssen stark sein und sich von einer beliebten Figur verabschieden. Jorge Garcia verlässt die Serie – sein Charakter „Jerry Ortega“ steigt in Staffel zehn aus dem Ermittlerteam aus. Vorsicht für alle „Hawaii Five-0“-Fans: Es folgen Spoiler!

Die neunte Staffel „Hawaii Five-0“ endete mit einem Schock: „Steve McGarrett“ (Alex O'Loughlin, 43) und „Jerry Ortega“ (Jorge Garcia, 46) sind angeschossen worden. Die Fans bangen seitdem um das Leben der beliebten Seriencharaktere. Die zehnte Staffel läuft in Amerika seit Ende September. Vorsicht: Es folgen Spoiler der neuen Folgen!

Die TV-Zuschauer erhalten gleich in der ersten Folge die Gewissheit: „Jerry Ortega“ überlebt die Verletzung zwar, fasst aber daraufhin einen Entschluss: Er möchte sich beruflich umorientieren und verlässt das Ermittlerteam.  

„Jerry Ortega“ gehört seit Jahren zu „Hawaii Five-0“

Ein Schock für viele „Hawaii Five-0“-Anhänger. Jorge Garcia ist seit 2013 und damit der vierten Staffel ein Teil der Crime-Serie. Er wurde anfangs lediglich als Nebencharakter eingeführt, gehörte aber bereits ab Staffel fünf zum Hauptcast.  

Der Schauspieler schwärmte in einem Interview mit „TVLine“ über die großartigen Jahre: „Ich bin dankbar für meine Zeit bei ‚Hawaii Five-0‘. ‚Jerry‘ zu spielen, war ein Riesenspaß.“  

Jorge Garcia heute

„Hawaii Five-0“-Star Jorge Garcia hat neue Pläne

Der Serien-Star kehrt dem Schauspielgeschäft aber nicht den Rücken zu. Die Hintergründe für sein „Hawaii Five-0“-Aus sind neue Projekte. Im Jahr 2020 sind zwei neue Filme geplant, wie seinem „IMDb“-Profil zu entnehmen ist.  

Jorge Garcia widmet sich zwei neuen Genres: Er wird in dem Drama „When We Were Pirates“ und dem Thriller „Running Out Of Time“ zu sehen sein.  

Einen kleinen Trost gibt es für die Serien-Fans: Jorge Garcia will trotz seines „Hawaii Five-0“-Ausstiegs ab und an für einige Szenen zurückkehren. Die deutschen „Hawaii Five-0“-Fans haben noch etwas Zeit, um sich auf „Jerrys“ Abschied vorzubereiten. Die zehnte Staffel könnte ab Februar 2020 in Sat.1 anlaufen.