• Home
  • TV & Film
  • „Hawaii Five-0“-Finale: Stirbt dieser Hauptcharakter?

„Hawaii Five-0“-Finale: Stirbt dieser Hauptcharakter?

Scott Cann („Danny Williams“), Alex O'Loughlin („Steve McGarrett“) und Ricardo Chavira („Agent Callahan“)

In den USA wurde am Freitag das Finale von „Hawaii Five-0“-Staffel 9 ausgestrahlt. Dieses endet mit einem Cliffhanger, denn auf einen Charakter der Crime-Serie wird geschossen. Muss nun eine Hauptfigur von „Hawaii Five-0“ sterben? 

Die neunte Staffel von „Hawaii Five-0“ ging am Freitag in den Vereinigten Staaten zu Ende. Die letzten Minuten der Folge schockte viele Fans, denn das Leben eines beliebten Charakters steht auf dem Spiel.

Für alle „Hawaii Five-0“-Fans, die nicht wissen wollen, wie es weiter geht, gilt ab hier: Spoiler-Warnung!

„Hawaii Five-0“: „Steve McGarrett“ wird angeschossen

Im Staffelfinale von „Hawaii Five-0“ jagt das Team einen Verbrecher, der sich eine gefährliche Cyber-Waffe sichern konnte. Nach einer Verfolgungsjagd schaffen es die Ermittler schließlich, ihn aufzuhalten und in Gewahrsam zu nehmen. Doch mit dem Abschluss des Falls war die Folge noch nicht erledigt.

Das Team kehrt nach getaner Arbeit zurück ins Büro, wo sie sich mit der Frau eines Talibans namens „Omar Hassan“ treffen, die sich eigentlich für die Taten ihres Mannes entschuldigen will. Sie täuscht das Team aber.

„Steve McGarrett“ begrüßt sie, doch plötzlich zückt die Frau eine Waffe und schießt auf „Steve“, der sich nicht rechtzeitig in Sicherheit bringen kann. Die Staffel endet dann sogar mit dem Cliffhanger, ob der Ermittler den Angriff überlebt. 

Alex O'Loughlin ist als „Steve McGarrett“ bei „Hawaii Five-0“ zu sehen

Ob Schauspieler Alex O’Loughlin (42), der bei „Hawaii Five-0“ „Steve McGarrett“ spielt, die Serie wirklich verlässt, ist nicht bekannt. Allerdings zeigte sich Loughlin in der Vergangenheit willig, seine Rolle in der Crime-Serie an den Nagel zu hängen.  

Ob „McGarrett“ tatsächlich stirbt oder den Schuss überlebt, erfahren die Fans von „Hawaii Five-0“ in der neuen Staffel, die im Herbst 2019 in den USA anlaufen soll. Wann die neuen Folgen in Deutschland erscheinen, ist noch unklar, gerade wird die neunte Staffel auf Sat.1 ausgestrahlt.