• Joachim Llambi ist als strenger „Let's Dance“-Juror bekannt
  • Kerstin Ott war 2019 Kandidatin und wurde hart kritisiert
  • Nun rechnet sie mit Joachim Llambi ab

Joachim Llambi (57) ist „Let's Dance“-Juror und bekannt für seine strenge Bewertung der Stars. Schon viele Promis fühlten sich in den vergangenen Staffeln durch seine Sprüche auf den Schlips getreten - so auch Kerstin Ott (40). Die Schlagersängerin versuchte sich 2019 bei der Tanzshow und wurde von dem harten Urteil Llambis nicht verschont.

Kerstin Ott spricht über Joachim Llambis harte Beurteilung bei „Let's Dance“

Nun sprach Kerstin Ott in dem Podcast „Aber bitte mit Schlager“ über ihre Zeit bei „Let's Dance“ und findet harte Worte über Joachim Llambi. „Ich hätte damals auch kein Problem gehabt, hätte er einfach meinen schlechten Tanzstil kritisiert und mir da ein Punkt oder null Punkte gegeben. Damit wäre ich fein gewesen.“

Auch interessant:

Weiter führt „Die immer lacht“-Interpretin aus: „Aber es gibt so die ein oder anderen Sätze, die dann zu persönlich werden. Da muss man mittlerweile auch wirklich sagen: 'Leute, wir wissen es doch mittlerweile alle besser.' Wir wissen doch, dass es für die Gesundheit eines Menschen nicht gut sein kann.“

Kerstin Ott fordert, dass Joachim Llambi „Let's Dance“ verlässt - oder sich verändert

Für Kerstin Ott sei das Mobbing, wie sie im Podcast klarstellt: „Ich finde, was da Jury-mäßig abläuft, das ist auch Mobbing!“ Zwar habe sich Joachim Llambi in der 15. Staffel der Tanzshow zwar gebessert, wie die Schlagersängerin anmerkt, nichtsdestotrotz fordert sie: „Genauso wie Dieter Bohlen ersetzt wurde, würde ich mir das auch bei Herrn Llambi wünschen. Da kann ich auch ganz ehrlich und offen sein.“

Pinterest
Jorge González, Motsi Mabuse und Joachim Llambi

Dazu stellt die Schlagersängerin aber klar: „Der kann ja auch ein sehr freundlicher Mann sein. Ich finde aber, dass es nicht sein muss, jemanden so dermaßen blöd aussehen zu lassen. Also immer nochmal einen obendrauf. Das könnte er besser und ich würde mir wünschen, wenn sie ihn nicht auswechseln, dass er sich mal ein bisschen anpasst.“

Nicht nur Kerstin Ott äußert sich negativ über Joachim Llambi, auch Profitänzerinnen Oana Nechiti (34) und Christina Luft (32) beklagten sich bereits über die harte Kritik. Ob RTL tatsächlich Konsequenzen zieht, bleibt wohl abzuwarten.