Autorin J.K. Rowling bereut es, „Hermine“ mit „Ron“ und nicht „Harry“ zusammengebracht zu haben. Nicht nur das, Rowling habe auch ernsthaft darüber nachgedacht, die Figur des „Ron“ sterben zu lassen.

„Harry Potters“-Stuntdouble David Holmes verletzte sich bei den Dreharbeiten im Jahr 2009 an der Wirbelsäule und ist seither gelähmt und auf einen Rollstuhl angewiesen. Inzwischen hat der Stuntman seine Lebensfreude zurückgewonnen. Wusstet ihr, dass J.K. Rowling und „Harry“ am gleichen Tag Geburtstag haben? Beide feiern am 31. Juli.

Pinterest
Emma Watson, Rupert Grint  und Daniel Radcliffe  im ersten „Harry Potter“- Teil „Harry Potter und der Stein der Weisen“

„Harry Potter“ und „Voldemort“ sind verwandt

In den „Harry Potter“-Filmen gibt es so einige Fehler. Manche wichtigen Informationen werden allerdings in den Filmen gar nicht erwähnt. So auch, dass „Harry“ und „Voldemort“ miteinander verwandt sind. 

Weitere Geheimnisse, die ihr bestimmt noch nicht gewusst habt, erfahrt ihr im Video!