• „Der Bergdoktor“ ist im ZDF wahnsinnig beliebt
  • Jetzt soll Hans Sigl zu RTL gehen
  • Dort soll er eine Show moderieren

Als „Der Bergdoktor“ ist Hans Sigl (52) seit vielen Jahren erfolgreich im TV zu sehen, in Kürze kommt die nächste Staffel. Nun soll der Schauspieler als Moderator für RTL vor der Kamera stehen. Das bestätigte der Sender gegenüber dem Medienmagazin „DWDL“.

„Bergdoktor“ Hans Sigl bald bei RTL

Es ist eine Adaption eines belgischen TV-Hits geplant, welcher übersetzt „Der klügste Mensch der Welt“ heißt. Hier müssen die KandidatInnen gleich mehrere Fragen in einer Runde beantworten, wobei mehr als eine Antwort richtig sein kann.

Auch interessant:

Wie „DWDL.de“ schreibt, beginnt die Produktion bereits im Frühjahr. Die Ausstrahlung ist für den Sommer geplant. In Belgien und den Niederlanden kann die Show gute Quoten erzielen. Die erste Staffel der Show lief dort damals im Jahr 2006 und wurde von Linda de Mol präsentiert.

Hans Sigl wird als Moderator der Show sicher einen guten Job machen und auch in Deutschland wird die neue Show hoffentlich ein guter Quoten-Erfolg werden