• GZSZ-Fans müssen sich bald von Wolfgang Bahro verabschieden
  • Der „Gerner“-Darsteller verlässt die Serie einige Zeit
  • Darum geht er vom Kiez

GZSZ-Kultcharakter „Dr. Joachim Gerner“, gespielt von Wolfgang Bahro (61), musste in letzter Zeit sehr viel einstecken. Seine Frau „Yvonne“ (Gisa Zach) erhielt die Diagnose, dass sie schon erblinden wird.

Doch nicht nur das: Seine Tochter „Johanna“ (Charlott Reschke) wurde erpresst. Sie sollte einem Jungen Nacktfotos von sich zuschicken. Das konnte der Anwalt nicht auf sich sitzen lassen und nahm die Sache selbst in die Hand. 

Auch interessant:

GZSZ: „Joachim Gerner“ muss ins Gefängnis 

„Jo“ entführte bei GZSZ den Täter in eine Waldhütte, um ihm so ein Zugeständnis zu entlocken. Jetzt drohen dem Anwalt aber selber Konsequenzen. Die komplette Angelegenheit wurde vor Gericht geklärt. Und mittlerweile steht auch fest: „Jo“ muss eine Gefängnisstrafe antreten.

 „Mein Revisionsantrag wurde abgelehnt, ich muss meine Haftstrafe antreten“, erzählte er seiner Ehefrau. „Yvonne“ reagierte völlig schockiert. Noch vor Weihnachten muss „Joachim Gerner“ seine sechs Monate lange Haftzeit antreten.

Ob GZSZ-Fans tatsächlich schon bald auf den Charakter verzichten müssen, ist unklar. Fakt ist jedoch: Bei einer so langen Handlungszeit wie einem halben Jahr ist sicher, dass die Zuschauer dann länger auf den Anwalt in der Serie verzichten müssen.

Bleibt offen, ob „Yvonne“ bis zur Entlassung ihres Mannes vollends erblindet ist und wie sie die Zeit ohne „Jo“ übersteht. Wir sind gespannt und wünschen uns unseren GZSZ-Bösewicht ganz schnell wieder zurück!