• Home
  • TV & Film
  • GZSZ: Das macht „Bommel“ seit dem Serien-Aus

GZSZ: Das macht „Bommel“ seit dem Serien-Aus

Merlin Leonhardt wird Vater
26. Januar 2020 - 14:33 Uhr / Nadine Miller

Merlin Leonhardt spielte sich als „Bommel“ in die Herzen vieler GZSZ-Fans. Seit seinem tragischen Serientod dürften sich wohl viele die Frage stellen: Was macht der Schauspieler heute?

2017 mussten sich die GZSZ-Fans von ihm verabschieden: Der Serientod von „Bommel“ war einer der traurigsten überhaupt bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“. Damals freute sich Darsteller Merlin Leonhardt jedoch auf das, was die Zukunft für ihn bringen würde. Wie ging es für ihn anschließend weiter?

Ex-GZSZ-Star Merlin Leonhardt ist inzwischen Vater

Zunächst wartete ein privates Highlight auf den Schauspieler. Im Frühjahr 2018 wurde Merlin Vater. Seine Verlobte Anna Fjordmark brachte einen Jungen zur Welt. Auf Instagram lässt die kleine Familie seitdem ihre Follower an ihrem jungen Glück teilhaben.

Im Mai 2019 überraschte der Schauspieler mit einem Bild, auf dem er sich komplett verändert zeigte. Mit langem Rauschebart war „Bommel“ kaum wiederzuerkennen. Der Lkw mit Film-Equipment im Hintergrund des Fotos lässt allerdings darauf schließen, dass hinter dem ungewohnten Look eine Schauspiel-Rolle steckte.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Läuft.... #ontheroad

Ein Beitrag geteilt von Merlin Leonhardt (@merlinleonhardtofficial) am

Merlin Leonhardt: So ging es beruflich für ihn weiter

Im TV war Merlin die vergangenen Jahre weiterhin hauptsächlich in Serien zu sehen. So verkörperte er 2017 die Nebenfigur „Junkie“ in vier Episoden der deutschen Drama-Serie „4 Blocks“. Danach ergatterte er hier und da kleine Rollen in verschiedenen deutschen Produktionen wie „In aller Freundschaft“ oder „SOKO Leipzig“.

Seit November 2019 ist er als „Oliver“ in der VOX-Serie „Rampensau“ zu sehen. Zuletzt feierte Merlin zudem seinen ersten kurzen Auftritt in einem Kinofilm: In dem mit zwei Golden Globes ausgezeichneten Kriegsfilm „1917“ verkörpert der ehemalige GZSZ-Star einen Soldaten. Der Hollywood-Streifen kam Mitte Januar 2020 in die deutschen Kinos und gehört auch zu den Oscar nominierten Filmen 2020.