• Daniel Fehlow gehört seit vielen Jahren zum GZSZ-Cast
  • Mittlerweile hat er seine eigene Spin-off-Serie
  • Diese endet überraschend – was bedeutet das für den Schauspieler?

Daniel Fehlow (46) ist als „Leon“ schon richtig lang bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ dabei. Mit Unterbrechungen gehört er seit 1996 zum Cast der beliebten Serie und ist seit Jahren ein Fan-Liebling.

Vor Kurzem erhielt der Schauspieler eine eigene Spin-off-Serie mit dem Titel „Leon – glaub nicht alles, was du siehst“. Dafür nahm sich der Schauspieler vorerst eine Auszeit bei GZSZ.

Daniel Fehlow steht für „Leon – glaub nicht alles, was du siehst“ vor der Kamera

Im Spin-off wagt „Leon“ mit seinem Sohn „Oskar“ (Joey Marlon) einen Neuanfang an der Ostsee. Doch das Zusammentreffen mit „Sarah Elsässer“ (Susan Sideropoulos, 41) wirft den Koch total aus der Bahn.

Der Grund: Die Frau sieht genauso aus wie seine verstorbene Frau „Verena Koch“, die vor mehr als zehn Jahren einen sehr tragischen Serientod hatte. Somit schlüpft auch Susan Sideropoulos tatsächlich wieder in ihre alte GZSZ-Rolle, da sie im Spin-off beide Frauen gleichzeitig spielt.

Doch was passiert, wenn die Mini-Serie mit insgesamt acht Folgen endet? Kehrt Daniel Fehlow als „Leon“ zurück zu GZSZ oder kehrt er der Serie für immer den Rücken? Hierfür ist es interessant zu sehen, wie das Spin-off endet. Achtung, Spoiler!

So endet das GZSZ-Spin-Off um „Leon“ und „Sarah“

Wie vermutet, kommen „Leon“ und „Sarah“ sich im Laufe der insgesamt acht Folgen näher. Während der Episoden wird „Sarah“ von einem Stalker bedrängt, der sie einfach nicht in Ruhe lässt.

In GZSZ-Manier kommt es am Ende des Spin-offs zu einem krassen Cliffhanger. Sie erfährt, wer ihr Stalker ist und will vor ihm flüchten. Dieser dreht durch und schießt auf sie, dabei wird „Sarah“ schwer verletzt. Doch „Leon“ findet sie rechtzeitig und ruft den Notarzt. Damit rettet er ihr das Leben. Die Serie endet damit, dass beide verliebt am Wasser stehen und sich küssen.

Auch interessant:

Steigt Daniel Fehlow für immer bei GZSZ aus?

Das Ende bleibt also offen. Es wäre also möglich, dass „Leon“ und „Sarah“ ein neues Leben an der Ostsee starten – was bedeuten würde, dass Daniel Fehlows „Leon“ nicht wieder zu GZSZ zurückkehrt. Damit gäbe es auch keine Option für ein Comeback von Susan Sideropoulos als „Sarah“. Eine andere Option wäre, dass beide zusammen nach Berlin kommen.

Zu konkreten Ausstiegsgerüchten bei GZSZ hält sich Daniel Fehlow jedenfalls noch sehr bedeckt. In einem Instagram-Live von GZSZ sagte er, er könne noch nichts Konkretes über seine Figur „Leon“ erzählen.

Auch Susan Sideropoulos gibt sich vage. So wollte jemand wissen, ob sie denn als „Verena Koch“ zurückkehre. Daraufhin gab die Schauspielerin als Antwort, dass es nicht auszuschließen sei, sie aber derzeit noch nicht mehr sagen könne. Es bleibt also spannend, wie die Geschichte der beiden weitergehen wird.