• Lars Pape kehrt als „Michi“ bei GZSZ zurück
  • Ab dem 27. Dezember ist seine Figur im TV zu sehen
  • Das erwartet die GZSZ-Zuschauer

GZSZ-Fans dürfen sich freuen: Lars Pape, der bereits einige Zeit als „Michi“ zu sehen war, feiert sein Comeback. Wie RTL bekanntgibt, wird „Michi“ bereits ab dem 27. Dezember wieder bei der Serie mitwirken. Gegenüber dem Sender verrät Lars Pape, wie es zum Comeback seiner Figur kommt.

„'Michi' ist eigentlich auf dem Weg nach Prag, um dort mit ein paar Freunden Silvester zu feiern. Da er aber von 'Yvonnes' (Gisa Zach) Erkrankung weiß, will er sich persönlich ein Bild davon machen. Er stellt dann auch relativ schnell fest, dass er gebraucht wird und entscheidet sich Silvester in Berlin bei 'Yvonne' zu verbringen.“

Er erfuhr von der Krankheit seiner Ex-Frau, weil er nach wie vor mit „Yvonne“ und deren gemeinsamen Sohn „Moritz“ (Lennart Bochert) in Kontakt steht. Allerdings sei „Michi“ nicht bewusst gewesen, wie schlimm es um „Yvonne“ stehe. Dies werde ihm erst bewusst, als er ihr gegenübersteht - so der GZSZ-Schauspieler im RTL-Interview.

Auch interessant:

GZSZ: Lars Pape ist zurück bei der Serie

Auf welche Story sich die GZSZ-Zuschauer freuen dürfen, verrät Lars Pape erstmal nicht, teast aber schon mal an: „'Michi' ist der Mann für gute Stimmung, der aber auch immer ein offenes Ohr für die Probleme der anderen hat. Er wird auf jeden Fall richtig ins Kiez-Leben eintauchen und für einige Überraschungen sorgen. Witzig wird es allemal und vielleicht tanzt er ja auch wieder.“

Was viele jetzt wohl interessieren dürfte. Was passiert, wenn „Michi“ auf „Maren“ (Eva Mona Rodekirchen) trifft? Die beiden hatten das letzte Mal eine Affäre begonnen, doch „Maren“ beendete das Verhältnis abrupt und „Michi“ zog schon bald darauf aus dem „Kolle“-Kiez weg.

Darauf hat der GZSZ-Schauspieler auch schon eine Antwort parat:. „'Michi' hat 'Marens' Abfuhr zwar relativ sportlich genommen, aber richtig aus dem Kopf hat er sie auch nie bekommen. Er kommt zwar nicht ihretwegen nach Berlin zurück, aber 'Michi' wäre nicht der 'Michi'-Mann, wenn er von vornherein irgendetwas ausschließen würde. Dafür hatte ihre Affäre seinerzeit einfach zu viele zu wilde Momente...“

Die GZSZ-Fans können sich also auf neue spannende Storys rund um „Michi“ freuen. Wie lange der Schauspieler bei der Serie bleiben wird, lässt RTL offen.

So oder so - die Vorfreude bei Lars Pape ist riesig, wie er im Gespräch mit dem Sender erzählt: „Ganz ehrlich?! Als der Anruf mit der Anfrage kam, war ich echt kurz sprachlos. Vor Aufregung und vor Glück. Ich empfinde es als ein so großes Geschenk, wieder zurückkommen zu dürfen. Und ich habe 'Michi', die Kolleg:innen vor und hinter der Kamera und das Studio wirklich vermisst.“

Weiter sagt der GZSZ-Darsteller: „Ich habe jeden Tag einfach Bock auf GZSZ und muss mich immer wieder aufs Neue kneifen, wenn ich morgens das altehrwürdige Filmstudio-Gelände in Potsdam Babelsberg betrete, wo wir ja auch mit der UFA Serial Drama produzieren. Das gesamte Team hat mir aber auch einen sehr herzlichen Empfang bereitet und es mir wirklich sehr leicht gemacht.“