Die Bewohner des Kollwitzkiez' bei GZSZ sind in großer Sorge. „Chris" (Eric Stehfest, 29) sackt bewusstlos auf der Toilette des „Mauerwerks“ zusammen. Bereits vor einigen Tagen erlitt er vor den Augen seiner Ex-Liebschaft „Sunny“ (Valentina Pahde, 24) einen Zusammenbruch. Eine Untersuchung war jedoch ergebnislos.

GZSZ: „Lilly“ zeigt Einsatz

Nachdem „Chris“ daraufhin in das „Jeremias“ eingeliefert wurde, erhält er die erschreckende Gewissheit. Er leidet unter dem Tropenfieber Malaria.

Freundin und Medizinstudentin „Lilly“ (Iris Mareike Steen, 27) stellt daraufhin Nachforschungen an, die zeigen, dass er falsch diagnostiziert wurde. Ein medizinischer Fehler, den „Chris“ beinahe mit dem Leben bezahlt hätte.

Wird „Chris“ den Serientod sterben? Wie es bei GZSZ weitergeht, seht ihr täglich um 19.40 Uhr bei RTL.