• Home
  • TV & Film
  • GZSZ-Anne Brendler ist zurück - aber anders als gedacht

GZSZ-Anne Brendler ist zurück - aber anders als gedacht

Anne Brendler und Valentina Pahde in „SUNNY“
23. September 2020 - 09:20 Uhr / Kathy Yaruchyk

Anne Brendler feiert Serien-Comeback. Die aus GZSZ bekannte Schauspielerin schlüpft erneut in die Rolle der „Vanessa Richter“, allerdings nicht bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“.

Anne Brendler (48) war zwischen 1996 und 1998 als „Vanessa Richter/Moreno“ bei GZSZ zu sehen. Als Mutter von Hauptdarstellerin „Sunny“ (Valentina Pahde, 25) hat sie seit 2015 regelmäßige Gastauftritte in der Daily. Doch das war's noch nicht.

Wie RTL verkündet, feiert Anne Brendler ihr Serien-Comeback, und zwar in der neuen TVNOW-Produktion „SUNNY – Wer bist du wirklich?“. Hier spielt sie erneut „Jo Gerners“ Tochter und „Sunnys“ Mutter „Vanessa Richter“.

Im RTL-Interview verrät die Schauspielerin einige Details über ihre Rolle: „Ich spiele eher eine distanzierte Mutter, die nie viel Zeit für ihr Kind hat und auch nie hatte oder richtiger, die sich keine Zeit genommen hat. Das hat natürlich Auswirkung auf die Mutter-Tochter-Beziehung und damit auf den Grad an Einflussnahme und Stütze, den/die ich ihr geben kann, um ihr in ihrer Konfusion zu helfen.“

GZSZ-Anne Brendler feiert Serien-Comeback

Die Rolle der „Vanessa Richter“ zu spielen, ist Anne Brendler vor allem jetzt nicht schwergefallen. Wie sie verrät, stecke sie aktuell in einer ähnlichen Lebenssituation wie ihr Serien-Charakter: „Ich habe mich getrennt, mache Yoga, meditiere und bin viel in der Natur. Ich bin vielleicht etwas weniger faserig, als ich 'Vanessa' gebe, und gehe dazu anders mit Situationen und Menschen um.“

„SUNNY – Wer bist du wirklich?“ startet am 1. Oktober auf TVNOW.

Lesenswert:

Team Eva oder Andrej? Das sagen die Promis zum „Sommerhaus“-Beef

„Die Wollnys": Silvia wird aus Unterricht geworfen

„Sturm der Liebe“: Zieht „Franzi“ weg?

Nach Sylvie Meis' Hochzeit: Barbara Meier wehrt sich gegen Outfit-Kritik

„Die Bachelorette“ 2020: Das sind die Kandidaten

Pietros Freundin Laura Maria verrät: Diesen Beauty-Eingriff hatte sie schon

NCIS-Staffelstart: Die Show reist in die Vergangenheit zurück