• Wolfram Kons hört bei „Guten Morgen Deutschland“ auf
  • Er moderierte die Sendung mehr als 30 Jahre
  • Das ist der Grund für sein Aus

Jeden Morgen starten zahlreiche TV-Zuschauer mit „Guten Morgen Deutschland“ in den Tag. Seit 31 Jahren werden sie dabei von Wolfram Kons (57) begrüßt. Doch damit ist jetzt Schluss: Wie RTL bekanntgibt, hört das TV-Gesicht als Moderator des Morgenmagazins auf.

Wolfram Kons hört bei „Guten Morgen Deutschland“ auf

Wolfram Kons ist einer der beliebtesten RTL-Moderatoren und ohne ihn können sich „Guten Morgen Deutschland“-Fans die Sendung wohl nicht vorstellen. Trotzdem zieht sich der 57-Jährige aus der Show zurück, bleibt dem Sender aber zum Glück erhalten.

Auch interessant:

Seit 2005 kümmert sich der Moderator auch um alle Charity-Projekte bei RTL und genau diesen wird er sich jetzt noch intensiver widmen. „Die Hilfe für Kinder in Deutschland und der Welt war und ist eine absolute Herzensangelegenheit für mich. Es macht mich stolz, dass wir dieses Engagement nun weiter ausbauen“, so Wolfram Kons.

Fans und Kollegen werden ihn bei „Guten Morgen Deutschland“ sicher vermissen. Wolfram Kons blickt positiv auf seine über 30 Jahre bei der Sendung zurück: „Ich bin zutiefst dankbar für mehr als 30 erfüllende und spannende Jahre mit einem fantastischen Team von Frühaufstehern.