• Günther Jauch hat Oliver Pocher geohrfeigt
  • Sie waren zusammen bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“
  • Pocher nervte Jauch mit seiner Giovanni Zarrella-Imitation

Es war ein überraschender Unterhaltungs-Höhepunkt am Samstagabend bei „Denn sie wissen nicht, was passiert“: Günther Jauch (66) hat Oliver Pocher (42) mit seinen Moderationskarten eine Ohrfeige verpasst.

Genervter Günther Jauch ohrfeigt Oliver Pocher im Live-TV

Alles begann damit, dass Oliver Pocher Giovanni Zarrella (44) vertreten hat. Eigentlich sollte der italienische Schlagerstar in der Show zu Gast sein. Weil Zarrella jedoch erkrankte, griff RTL spontan auf dem Comedian zurück und der nahm seine Vertretung sehr ernst.

Pocher erschien mit schwarzen Haaren und ließ es sich nicht nehmen, im Laufe der Sendung immer wieder im schönsten Fantasie-Italienisch Lieder anzustimmen - unabhängig davon, ob der als Moderator fungierende Günther Jauch gerade das nächste Spiel ankündigen wollte.

So kam es, dass sich Jauch im Laufe des Abends immer deutlicher gegen Pocher durchsetzte. Zunächst belustigte er mit einem „Schnauze, Pocher!“ die Zuschauer. „Ein wahrhaft epischer Satz“, witzelte ein Twitter-User.

Die Stimmung bei Pocher und Jauch war ausgelassen

Schließlich lief Pocher bei seinen Imitationen immer weiter zur Höchstform auf und auch die Stimmung bei Jauch, Barbara Schöneberger (48) und ihren Gästen Hans Sigl (53) und Laura Wontorra (33), die im Mini-Kleid begeisterte, wurde immer ausgelassener.

Nach einem Spiel mit Spaghetti stimmte Oliver Pocher dann sein nächstes Fantasie-Lied an und sang „Pasta, Pasta, Pasta“ - offenbar sehr zum Ärgernis von Günther Jauch. Im Vorbeigehen ohrfeigte er den Comedian urplötzlich mit seinen Moderationskarten.

Der Jubel und das Lachen des Publikums und der Kandidaten war groß - und auch Pocher selbst schien von der überraschend deutlichen Geste seines sonst so besonnenen Kollegen amüsiert zu sein. Er konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen und scherzte:

„Da mache ich eine Sammelklage daraus. Könnt ihr euch eine Zelle teilen.“ Damit spielte Oliver Pocher auf die Ohrfeigen-Attacke vor einigen Monaten an, als ihm der Internet-Star Fat Comedy bei einem Boxkampf eine schallende Ohrfeige verpasste.

Auch interessant:

Barbara Schöneberger, Günther Jauch, Thomas Gottschalk

Jauch, Schöneberger und Gottschalk

Wann lief „Denn sie wissen nicht, was passiert“ zum ersten Mal?

Einer verpasste die Jauch-Ohrfeige jedoch: Thomas Gottschalk (72) fiel schon wieder aus. Der Grund dafür ist dessen anstehende „Wetten, dass..?“-Sendung am 19. November, vor der er aus vertraglichen Gründen nicht in der RTL-Show auftreten darf, wie er kürzlich gegenüber dem Sender erklärte.

Die unterhaltsame Ohrfeige-Folge von „Denn sie wissen nicht, was passiert“ findet ihr bei RTL+ zum Nachschauen.