• Mirja Boes macht mit „Grill den Henssler“ Schluss
  • Die Komikerin war seit 2019 Teil der Jury
  • Diesen Sommer ist sie das letzte Mal im Einsatz

Mirja Boes (50) „muss wieder raus aufs Feld. Das kleine Pony muss wieder hüpfen gehen.“ Mit diesen Worten verabschiedet sich die Komikerin bei VOX von „Grill den Henssler“. Seit 2019 bewertete sie in der Koch-Show die Gerichte von Steffen Henssler (49) und seinen prominenten Kontrahenten.

Mirja Boes verabschiedet sich von „Grill den Henssler“

Doch warum zieht Mirja Boes, die Anfang der 2000er Jahre mit „Die Dreisten Drei“ bekannt wurde, nun den Schlussstrich? Im VOX-Interview erklärt sie ihre Entscheidung, jetzt „Grill den Henssler“ zu verlassen: „Ich hatte großen Spaß und jetzt geht die Reise weiter. Ich muss ein bisschen wieder meine eigenen Projekte nach vorne bringen.“

Jury-Kollege Christian Rach (65) zeigt sich gegenüber dem Sender traurig über den Abschied seiner Kollegin: „Ich bin ganz doll am Weinen. Das war eine wunderbare Zeit mit Mirja [...]. Ich werde sie vermissen“, so der TV-Koch.

Und auch Reiner Calmund (73) meint: „Wir waren ein sehr gutes Team, nicht nur fachlich, sondern auch menschlich. [...] Und deshalb tut es uns sehr weh, dass sie jetzt nach 60 Sendungen geht.“

Auch interessant:

Bevor sich die „Grill den Henssler“-Fans endgültig von Mirja Boes verabschieden müssen, wird sie ab dem 31. Juli noch einmal in den Sommer-Specials zu sehen sein. Ab Herbst sitzt dann ihre Nachfolgerin oder ihr Nachfolger am Jury-Pult der beliebten Koch-Sendung.