• In der neuen Staffel von „Grey's Anatomy“ ist Ellen Pompeo nur noch selten zu sehen
  • Die Showrunnerin erklärt, warum „Meredith“ weniger Screentime hat
  • Das sind die Pläne für die beliebte Arzt-Serie

„Grey's Anatomy“ ohne Ellen Pompeo (52) alias „Dr. Meredith Grey“ ist so gut wie unvorstellbar, doch wird tatsächlich so stattfinden. In der neuen Staffel wird die Hauptdarstellerin nur in acht Folgen zu sehen sein.

„Grey's Anatomy“-„Meredith“: Wie geht es ohne sie weiter?

„Grey's Anatomy“-Showrunnerin Krista Vernoff erklärte nun allerdings, wieso die Show auch ohne Ellen Pompeo funktionieren wird. „Das Blut der Serie – der Lebenssaft, der frühe Erfolg – handelte von den Auswirkungen des Versuchs, ein Chirurg zu werden, wenn man keine Ahnung hat, was man tut. Ich glaube, dass diese Serie noch lange läuft“, erklärte sie gegenüber „Quotenmeter“.

Ich denke, dass Ellen außergewöhnlich ist, und sie war für eine sehr lange Zeit ein besonderer Mittelpunkt dieser Serie. Und auch wenn ihre Karriere sie in eine andere Richtung führt, glaube ich, dass wir hier eine Serie mit vielen tollen Figuren haben, die unsere Fans lieben werden“, ist sich die Showrunnerin sicher.

Auch interessant:

Ellen Pompeo

Wie gut kennt ihr sie?

Wann übernahm Ellen Pompeo ihre Rolle bei „Grey’s Anatomy“?

Da Ellen Pompeo in der neuen „Grey's Anatomy“-Staffel kaum zu sehen ist, werden nun auch fünf weitere Ärzte das „Grey Sloan Memorial“ unterstützen. Seit dem 6. Oktober 2022 wird die 19. Staffel von „Grey's Anatomy“ bereits in den USA ausgestrahlt, in Deutschland ist im Frühjahr 2023 mit den neuen Folgen zu rechnen.