• Gracia Baur nahm an der ersten Staffel DSDS teil
  • Doch was macht sie heute?
  • SO geht es der Sängerin heute

In der ersten Staffel „Deutschland sucht den Superstar“ sang sich Kandidatin Gracia Baur in die Herzen der Zuschauer. Doch was macht der DSDS-Fan-Liebling heute?

2003 feierte Gracia Baur ihren Durchbruch, denn nach einem fünften Platz bei DSDS erhielt die Rock-Pop-Sängerin einen Plattenvertrag. Zudem veröffentlichte sie zwei Singles: „I Don't Think So!“ und „I Believe in Miracles“.

Ihre Debütsingle schaffte es sogar auf Platz drei der Charts, doch der Erfolg sollte leider nicht anhalten. Im Jahr 2004 wurde ihr Plattenvertrag deshalb wieder aufgelöst. 

Das machte Gracia Baur nach DSDS

Nach DSDS nahm Gracia Baur 2005 am Eurovision Song Contest teil, ihre Single „Run & Hide“ brachte Deutschland jedoch nur vier Punkte und landete auf dem letzten Platz.

Für lange Zeit zog sich Gracia zurück, bevor sie 2009 die Single „Christmas Is Calling“ veröffentlichte. 2010 war sie im TV zu sehen und gewann das „Perfekte Promi Dinner“.

Auch interessant:

Alexander Klaws 2003 bei DSDS

Promi Quiz

Pietro Lombardis Siegersong hieß...

Gracia Baur heute: So geht es ihr

Zwischenzeitlich war die ehemalige DSDS-Kandidatin in der Unternehmensberatung als Personalchefin tätig. Im Dezember 2014 brachte Gracia den offiziellen Song der Vierschanzentournee 2014 „Magic Moments“ raus.

Letzten Endes begann sie laut RTL eine Ausbildung zur Krankenschwester. Gemeinsam mit ihrem Lebensgefährten und ehemaligen Produzenten David Brandes lebt Gracia heute in der Nähe von Basel, so der Kölner Sender.