Es ist wieder so weit, bald werden die Oscars verliehen. Einen Tag vor dem Goldjungen wird traditionell die Goldene Himbeere, die bereits die schlechtesten Filme aller Zeiten ausgezeichnet hat, vergeben und auch bei den Nominierungen verhält es sich so.

Pinterest
Donald Trump ist US-Präsidentschaftskandidat

Goldene Himbeere für US-Präsident Donald Trump und seine Gattin Melania Trump?

Die Goldene Himbeere zeichnet Filme und Darsteller aus, die in diesem Jahr besonders schlecht waren. Für den Negativ-Preis 2019 sind allerdings nicht nur Schauspieler nominiert, sondern auch Präsident Donald Trump (72). Er und seine Frau Melania Trump (48) könnten den Preis für den politischen Dokumentarfilm „Fahrenheit 11/9“ einheimsen, beide wurden als schlechteste Schauspieler nominiert.

Jamie Dornan alias „Christian Grey" bei der Filmpremiere von "Fifty Shades of Grey"

„Emoji - Der Film“, „Fifty Shades of Grey“ und Co.

Goldene Himbeere 2018: Das sind die Gewinner

Der Film von Michael Moore ist eine Dokumentation über Trumps Präsidentschaft. Des Weiteren ist Trump auch für die Doku „Death of a Nation“ nominiert. Sollte Trump die Himbeere tatsächlich gewinnen, wird er den Preis wohl nicht persönlich entgegennehmen...

Welche Filme und Schauspieler außerdem für die Goldene Himbeere nominiert sind, erfahrt ihr oben im Video.