Auszeichnungen sind im Normalfall ein Grund zur Freude. Die Goldene Himbeere allerdings will mit Sicherheit kein einziger Star gewinnen. Die Nominierungen für die schlechtesten schauspielerischen Leistungen und Filme 2021 wurden nun bekanntgegeben. Wir zeigen euch, welche Stars für den Negativ-Preis nominiert sind.

Goldene Himbeere: Diese Stars wurden nominiert

Hollywood-Legenden wie Anne Hathaway (38) und Robert Downey Jr. (55) könnte es in diesem Jahr mit einer Auszeichnung für die Goldene Himbeere treffen.

Oscar-Preisträgerin Hathaway, die für „Der Teufel trägt Prada“ nur die neunte Wahl war, wurde für ihre Rollen in den Filmen „The Last Thing He Wanted“ und „Hexen hexen“ als Schlechteste Hauptdarstellerin nominiert.

Für seinen Auftritt als „Dr. Dolittle“ in „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“ ist „Iron Man“-Star Downey Jr. als Schlechtester Hauptdarsteller im Rennen.

Welche weiteren Stars auf der Liste der Nominierten landen und welche Filme jeweils sechsfach für die Goldene Himbeere nominiert sind, seht ihr im Video.

Pinterest
Robert Downey Jr. bei der „Avengers: Infinity War“-Premiere
Oscars, Ängste, Phobien

Kennt ihr euch aus?

Wo findet die Oscar-Verleihung statt?