Im Interview

GNTM-Umstyling: So finden die Kandidatinnen ihre neuen Looks

GNTM-Kandidatin Romina und Stefano Zarrella

Bei „Germany's Next Topmodel“ stand am Donnerstag das große Umstyling an. Die angehenden Models mit der größten Veränderung waren diesmal Romina, Ana und Mareike. Gegenüber „Promipool“ sprechen die Mädchen über die neuen Looks. 

In jeder Staffel von Germany's Next Topmodel“ ist das Umstyling das Highlight schlechthin. In der Folge am Donnerstag traf es besonders Ana, Mareike und Romina. Während Mareike sich über einen Kurzhaarschnitt freuen darf, kam bei Ana und Romina Farbe ins Spiel. Ana geht jetzt als Blondine durchs Leben und Romina fällt mit ihren knallroten Haaren besonders auf. 

Zwar war der neue Look für keine der drei Kandidatinnen die Wunsch-Frisur, doch alle drei zeigen sich inzwischen begeistert von dem Style.  

Das sagen die GNTM-Kandidatinnen zu ihrem Umstyling

Das war aber nicht von Anfang an so, gegenüber „Promipool“ erklärt Mareike über ihr GNTM-Umstyling: „Ganz ehrlich, in dem Moment konnte ich es absolut gar nicht nachvollziehen! Ich stand unter Schock beim ersten Blick in den Spiegel. Ich habe mich wirklich gar nicht wieder erkannt und konnte nicht glauben, dass ich das bin.“ 

„Im ersten Augenblick war ich mit der Situation etwas überfordert. Ich habe mich selbst nicht wiedererkannt“, verrät Romina und Ana erzählt: „Als ich das erste Mal gehört habe, dass ich blond bin, war ich geschockt. Da ich mit blond überhaupt nicht gerechnet habe. Ich dachte mir, ich kann nicht blond sein, das passt nicht zu mir.“ 

Behalten Ana, Romina und Mareike ihre neuen Looks?

Während sich Mareike schnell mit ihrem neuen Haarschnitt anfreunden konnte, dauerte es für Ana drei Tage, bis auch sie von ihrer Haarfarbe begeistert war. Ihre Verwandlung von der Brünetten zur Blondine überraschte auch die anderen Kandidatinnen am meisten. 

„Anas braune lange Haare sind ihr Markenzeichen, ich habe in meinem Leben noch nie solche gesunden und gepflegten Haare gesehen. Das diese dann blondiert wurden, hat mich geschockt“, meint Mareike. 

Von ihrem neuen Look wollen sich die drei Models nach der Staffel nicht trennen. „Vorerst möchte ich meinen Look nicht ändern. Ich habe jetzt einen Wiedererkennungswert und werde immer 'die von GNTM, die die knallroten Haare bekommen hat' sein, verrät Romina.  

„Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum“ läuft immer donnerstags ab 20.15 Uhr auf ProSieben.