• Home
  • TV & Film
  • GNTM, „Let's Dance“ und Co.: Das sind die Show Gewinner 2020

GNTM, „Let's Dance“ und Co.: Das sind die Show Gewinner 2020

Tom Beck gewinnt „the Masked Singer“ im Frühjahr 2020
22. Dezember 2020 - 20:06 Uhr / Philine Szalla

Gerade in einem Krisenjahr wie 2020 unterhalten sie uns beim abendlichen Fernsehschauen: TV-Shows. Diese unterhaltsamen Formate haben wir gespannt verfolgt.

Unterhaltsame TV-Shows haben für viele das Corona-Jahr 2020 etwas erträglicher gemacht. Wir erinnern uns daran, wer im vergangenen Jahr bei DSDS, „The Masked Singer“ und Co. den Sieg holte.

Die Show-Gewinner 2020 

Der erste große Show-Gewinner des Jahres war Prince Damien (30). Der ehemalige DSDS-Sieger holte sich das Krönchen im Dschungelcamp. Neben ihm im Finale standen Danni Büchner (42), die den dritten Platz belegt hat und Sven Ottke (53), der Zweitplatzierter wurde.

2020 gab es sogar gleich zwei Staffeln von der beliebten Show „The Masked Singer“. Im Frühjahr war Tom Beck (42) alias das Faultier der strahlende Gewinner. Zur Siegerin der Herbst-Staffel wurde sieben Monate später die stimmgewaltige Sarah Lombardi (28) gewählt, die sich unter dem Kostüm des Skeletts verbarg.

Den Gewinn bei „Deutschland sucht den Superstar“ sicherte sich 2020 Ramon Roselly (27). Der Schlagersänger holte sich im großen Finale mehr als 80 Prozent der Zuschauerstimmen und konnte sich in den Folge-Monaten in dem Genre etablieren.

Ramon Roselly

Welche strahlenden Gewinner die TV-Shows im Jahr 2020 noch hervorbrachten, seht ihr oben im Video.