Das GNTM-Finale naht. Die erste Folge wurde am 4.Februar 2021 ausgestrahlt. Damals kämpften noch unzählige Mädchen um den Titel „Germany‘s Next Topmodel“ 2021. Mittlerweile sind es nur noch neun Kandidatinnen.

GNTM-Finale 2021: Wann wird die letzte Folge ausgestrahlt?

Das GNTM-Finale wird dieses Jahr am 27. Mai ab 20.15 Uhr live auf ProSieben ausgestrahlt. Aufgrund der Corona-Pandemie wird die Show, wie schon 2020, anders als gewohnt ablaufen. Im vergangenen Jahr ließ sich Heidi Klum per Video aus Los Angeles dazu schalten. Wie es dieses Mal sein wird, hat ProSieben noch nicht verkündet.

Was im GNTM-Finale außerdem anders sein wird als sonst, ist der Einsatz eines Gebärdensprachdolmetschers, der die Inhalte der Sendung für gehörlose und schwerhörige Zuschauer übersetzen wird. Blinde und Menschen mit Sehbehinderung können die Show mithilfe der Live-Audiodeskription miterleben.

GNTM-Finale 2021: Das erwartet die Gewinnerin

Die Kandidatin, die das GNTM-Finale gewinnt, erhält einen Opel Mokka und ein Preisgeld von 100.000 Euro. Zudem wird sie das Cover-Gesicht der „Harper's Bazaar“.

heidi klum gntm

19. Staffel „Germany's Next Topmodel“

GNTM 2024: Wer ist raus in Folge 10?

Doch die Gewinnerin wird erstmals keinen Modelvertrag mit der Agentur ONEeins Fab unterzeichnen, denn dieser ist ausgelaufen, wie ein Sprecher von ProSieben gegenüber der „Bild“ bestätigte.

GNTM-Finale 2021: Gäste und Live-Auftritte?

Welche Gäste das GNTM-Finale begleiten werden, ist aktuell noch nicht bekannt. Auch weitere Infos zu Live-Auftritten, Preisen und überraschenden Highlights sind noch streng geheim.

Fans spekulieren jedoch, dass es im GNTM-Finale einen Auftritt von der Band Tokio Hotel geben wird. Von Bill und Heidis Mann Tom ist schließlich auch der diesjährige GNTM-Titelsong. Auch der GNTM-Song 2019 war von „Tokio Hotel“. 

Lovelyn Enebechi beim Finale von „Germany’s Next Topmodel“ am 30. Mai 2013

Wer ist wer?

Erinnert ihr euch noch an diese GNTM-Siegerin?