GNTM: Das ist die beliebteste Kandidatin

GNTM-Vanessa ergatterte zwei Jobs beim Casting-Marathon

4. April 2019 - 15:31 Uhr / Hannah Kölnberger

Bereits die achte Folge von „Germany’s Next Topmodel“ kommt im TV und nur noch zwölf Kandidatinnen kämpfen um den begehrten Titel. Dabei sind einige Models in der TV Show deutlich präsenter als andere, was sich auch auf deren Beliebtheit im Netz auswirkt. 

Heidi Klum (45) warf in den letzten Folgen von GNTM schon einige Mädchen raus. Zwölf verbliebene Models sind noch im Rennen um den Titel als „Germany’s Next Topmodel“ 2019. Auch wenn am Ende vermutlich einzig und allein Heidi entscheidet, wer das Preisgeld und den Titel im GNTM-Finale abräumt, steht bei den Zuschauern mit Abstand eine Kandidatin ganz oben.

GNTM 2019: Die Fans sehen sie auf Platz eins

Für wahre GNTM-Fans dürfte dieses Voting wohl keine große Überraschung sein. Sicherlich hat der ein oder andere schon selbst eine Google-Suche über die Models der Castingshow gestartet. Diese monatlichen Suchanfragen hat „Vergleich.org“ ausgewertet und so ein Ranking der meistgesuchten Teilnehmerinnen erstellt.

Der Favorit unter den Zuschauer scheint Tatjana (22) zu sein. Mit fast 110.000 Suchanfragen allein im Februar liegt sie mit großem Abstand auf Rang eins. Fast viermal so oft wurde „tatjana gntm“ bei der Google-Suche eingegeben, als es bei den anderen Mädchen der Fall war.

Vanessa, Simone, Tatjana, Theresia und Cäcila bilden die Top 5 der beliebtesten GNTM-Kandidatinnen 2019

Vanessa, Simone, Tatjana, Theresia und Cäcila bilden die Top 5 der beliebtesten GNTM-Kandidatinnen 2019

„Vergleich.org“ vermutet, ihre persönliche Geschichte stecke hinter dem Erfolg. GNTM-Tatjana kam im Körper eines Jungen zur Welt und unterzog sich mehreren geschlechtsangleichenden Operationen.

GNTM Simone: Abgeschlagen auf dem zweiten Rang

Die Silbermedaille mit 28.780 Google-Suchanfragen pro Monat kann sich Kandidatin Simone (21) sichern. Die schöne Blondine fällt in der TV-Sendung vor allem durch häufige Streitereien mit ihren Mitstreiterinnen auf. Doch auch sie hat eine bewegende Geschichte hinter sich.

Wie ProSieben berichtete, saß Simone anderthalb Jahre lang im Rollstuhl, nachdem sie sich beim Leichtathletik -Training auf Leistungssportniveau mehrere Verletzungen zugezogen hatte. Nach der Operation kämpfte sie sich zurück ins normale Leben.

GNTM-Theresia gestand ihre Beinverlängerung

GNTM-Theresia gestand ihre Beinverlängerung

GNTM-Theresia: Der bunte Vogel kommt an

Auch die Drittplatzierte hat viel zu erzählen. Theresia (26) wurde bei Google im Monat Februar nur knappe 400 Mal weniger gesucht als Konkurrentin Vanessa. Sie schockte die GNTM-Zuschauer mit der Aussage: „Ich hatte vor zwei Jahren eine Beinverlängerung.“

Platz vier geht mit 17.620 monatlichen Suchanfragen an das schon erfahrene Model Vanessa (21), die somit knapp vor dem fünften Platz liegt. Diesen sichert sich die 18-jährige Cäcilia durch 14.310 Suchanfragen.

Und wir wissen schon: Diese beiden GNTM Mädchen kommen ganz weit, denn sie waren schon mit Heidi Klum auf der amfAR-Gala. 

GNTM 2019: Für diese Mädchen sieht es schlecht aus

Der letzte Platz geht überraschend an die 18-jährige Studentin Alicija (140 Suchanfragen), die in der Model-Show bereits einen begehrten Job mit dem Fotografen Rankin ergattern konnte.

Nicht sehr viel besser sieht es für Caroline (21, 1.380 Anfragen, Platz 10) und Justine (20, 320 Suchanfrage, Platz 11) aus, für die sich ebenfalls nicht sonderlich viele GNTM-Zuschauer zu interessieren scheinen.

GNTM 2019: Suchanfragen Liste der Kandidatinnen nach Beliebtheit

Diese Tabelle spiegelt die Häufigkeiten der Google-Suchanfragen wieder

Über die endgültigen Platzierungen in der Show sagen diese Werte selbstverständlich wenig aus. Wie es weitergehen wird und welche Mädchen uns in welcher Reihenfolge verlassen müssen, erfahren wir wöchentlich bei „Germany's Next Topmodel“ am Donnerstagabend um 20.15 Uhr auf ProSieben.