Papis Loveday (41) bringt den Modelanwärterinnen von „Germany's Next Topmodel“ dieses Jahr bei, wie man sich richtig auf dem Laufsteg präsentiert.

Dabei ist ihm eines besonders wichtig: das Selbstbewusstsein der Mädchen. Der 41-Jährige weiß immerhin, wovon er spricht, er gilt nämlich als das erfolgreichste farbige Male-Model der Welt. 

GNTM-Papis Loveday: Sein peinlichster Moment

Aber auch als Profi kann mal was daneben gehen, immerhin ist niemand perfekt. Papis Loveday hat im „Promipool“-Interview aus dem Nähkästchen geplaudert und uns seinen peinlichsten Moment auf dem Laufsteg verraten:

Es war totaler Stress Backstage“, so der 41-Jährige. Dabei hat er ganz „vergessen, die bereitgelegte Hose anzuziehen. Mehr sag ich nicht“, so Papi. Gut zu wissen, dass Supermodels auch nur Menschen sind. 

Apropos Trubel. Bei dem ganzen Stress hinter der Bühne wird man doch bestimmt nervös. Hat ein Topmodel wie Papis da ein bestimmtes Ritual, das er vor dem Catwalk durchführt?

Backstage und kurz vor den Shows ist immer so viel Trubel, dass eigentlich keine Zeit ist für Rituale. Mein Ritual beginnt eigentlich immer einen Abend zuvor und heißt: früh ins Bett gehen, verriet er.

Früh ins Bett gehen? Scheint auf jeden Fall zu funktionieren, denn der 41-Jährige ist für so ziemlich jede große Modemarke der Welt gelaufen. Ob Givenchy oder Gucci: Wer in der Modewelt Rang und Namen hat, bucht Papis Loveday als Model.

Thomas Hayo GNTM

„Germany's Next Topmodel“-Juror

Thomas Hayo verrät, ob er eine Freundin hat