• GNTM-Favoritin Barbara muss die Show verlassen
  • Nach Horror-Walk mussten diese GNTM-Kandidatinnen gehen
  • In der ersten Folge konnten SIE nicht überzeugen

GNTM: Heidi Klum wirft Favoritin raus

Update 11. März: Das große Umstyling stand bevor! Nur acht Kandidatinnen bekamen eine neue Frisur. Die restlichen 13 durften direkt in die Modelvilla in Los Angeles einziehen.

Nach dem Laufsteg war es dann aber für zwei Kandidatinnen vorbei. Jasmin und die 68-Jährige Barbara, die bei vielen Fans als Favoritin galt, mussten die Show verlassen. 

Pinterest
GNTM-Kandidatinnen Lieselotte und Barbara

GNTM-Kandidatin fällt mehrfach zu Boden: Sie fliegen raus

Update 18. Februar: Auch in Folge drei standen den GNTM-Mädels von Heidi Klum auf Mykonos zahlreiche Challenges bevor. Neben dem Poster-Shooting wurde auch der Opener für die Show gedreht. Auf dem Catwalk mussten sich die Teilnehmerinnen zum Schluss in Kleidungsstücken des Designers Christian Cowan beweisen. Zwei Kandidatinnen konnten aber nicht überzeugen und mussten am Ende ihre Koffer packen.  

GNTM-Teilnehmerin Kristina hatte auch in Folge drei wieder mit ihrem Lauf auf dem Catwalk zu kämpfen. Schon in den vorherigen Folgen stürzte sie mehrfach zu Boden, auch dieses Mal blieb ihr dieses Missgeschick während ihres Entscheidungswalks nicht erspart.

Gastjuror Rankin kritisierte: „Ich finde, du bist ein wunderschönes Model, aber es ist enttäuschend zu sehen, dass du weder richtig laufen kannst, noch wirklich selbstbewusst bist. Am Ende hatte Heidi kein Foto für Kristina.

Auch Lisa-Marie (23) konnte mit ihrer Leistung nicht überzeugen. Schon während des Poster-Shootings hatte sie ihre Probleme. Heidi teilte ihr mit: „Ich muss sagen, da warst du leider die Schwächste in deiner Gruppe.“ Mit ihrem Entscheidungswalk konnte Lisa-Marie die Juroren auch nicht mehr umstimmen, und so musste sie gemeinsam mit Kristina GNTM verlassen.

Nach GNTM-Horror-Walk: Diese Kandidatinnen sind raus

Update 11. Februar: Diese Woche stand bei GNTM unter dem Motto Duelle. Doch es kamen nicht alle Mädchen von Heidi Klum eine Runde weiter. Kim und Wiebke sind in Folge zwei von „Germany's Next Topmodel“ raus. Die beiden Modelanwärterinnen mussten ihre Koffer packen und Mykonos verlassen.

Zuvor hieß es, sich bei Duellen zu beweisen. Wer nicht genug Punkte bekam, musste noch einmal vor Heidi Klum und Gastjuror Yu Tsai treten. Der Walk in dieser Folge wurde jedoch zum absoluten Horror für viele Kandidatinnen - einige von ihnen stürzten sogar.

„Wir lernen uns gerade erst kennen. Trotzdem bist du mir schon die zweite Woche aufgefallen – doch leider nicht im positiven Sinne“, so Heidi Klum zum Kims GNTM-Aus.

Bei Basketballerin Wiebke hat die Chefjurorin vor allem das Strahlen im Gesicht vermisst. „Obwohl ihr viele Mädchen seid, ist es einigen von ihnen gelungen, einen Eindruck bei mir zu hinterlassen. Du gehörst leider nicht dazu“, begründet Heidi ihre Entscheidung.

GNTM: Mädchen stürzen über Catwalk, Heidi Klum will einschreiten

Update 4. Februar: Am Donnerstag ging es endlich wieder los: GNTM ist in die 17. Staffel gestartet. Heidi Klum begrüßte die besten 31 Kandidatinnen von ganzen 9.000 Bewerberinnen in Athen. Diesmal sind die Models von 18 bis 68 Jahre alt - das gab es noch nie.

Schon direkt die erste Challenge hatte es in sich: Die Modelanwärterinnen mussten ohne Coaching von Heidi zur ihrer ersten Modenschau antreten. Gemeinsam mit der Model-Mama nahm keine geringere als Kylie Minogue auf dem Jury-Stuhl Platz.

Den Nachwuchs-Models machte allerdings das humide Wetter zu schaffen, denn durch die hohe Luftfeuchtigkeit, wurde der Laufsteg zur wahren Rutschpartie. „Das ist das erste Mal, auf so einem Catwalk zu laufen, der so rutschig und nass ist“, erklärte Heidi.

Da verwunderte es auch nicht, dass einigen Mädchen das Laufen schwerfiel und es zu so manchem Unfall kam. Vor allem Kristina (20) haute es gleich zweimal hin. Heidi Klum schritt sogar kurz ein und eilte zu der Kandidatin: „Hast du dir wehgetan? Knöchel? Alles okay bei dir?“.

Ernsthaft verletzt hatte sich Kristina glücklicherweise nicht und für sie ging es sogar in die nächste Runde. Drei Mädchen mussten die Show allerdings schon wieder verlassen. Diesmal traf es Emilie, Pauline und Meline. Für die resltichen GNTM-Kandidatinnen geht es in der nächsten Folge nach Mykonos.

GNTM 2022: Diese zwei Frauen schreiben Show-Geschichte

Update 3. Februar: Barbara (68, Flensburg) und Lieselotte (66, Berlin) gehen definitiv in die Geschichte von GNTM ein. Die beiden Frauen gehören in der 17. Staffel zu den ältesten Kandidatinnen, die Heidi Klum jemals in der Show hatte.

Für die beiden Frauen geht damit ein großer Traum in Erfüllung. So sagt Barbara: „Das in meinem Alter erleben zu dürfen, das macht unheimlich viel mit einem. Das ist fast der Höhepunkt.“ Liselotte ergänzt ihre Mitstreiterin: „Das stimmt. Ich habe vor Freude und Demut geweint, als ich erfahren habe, dass ich mit dabei sein darf.“ Insgesamt kämpfen 31 Kandidatinnen in der neuen GNTM-Staffel um den begehrten Titel und das Cover der Harper’s Bazaar.

In der ersten Folge müssen die Teilnehmerinnen auch gleich eine Fashion-Show absolvieren. Neben Heidi Klum wird Superstar Kylie Minogue die Mädchen bewerten. Wie viele Kandidatinnen schon nach der ersten Folge die Heimreise antreten müssen, bleibt abzuwarten.

GNTM 2022: Fast hätte es Heidi Klum nicht zu den Dreharbeiten geschafft

Für „Germany's Next Topmodel“ sind Heidi Klum und ihre Nachwuchsmodels dieses Jahr im schönen Griechenland. Auch Ehemann Tom Kaulitz ist mit von der Partie.

Der erste Stopp war Athen, wie bereits veröffentlichte Bilder vom Set verraten. Danach ging es weiter auf die Insel Mykonos – doch der Weg dorthin war für Heidi alles andere als einfach. Denn das Model leidet unter extremer Flugangst. Als Heidi erfuhr, dass es sich um ein Propellerflugzeug handle, um an das Ziel zu kommen, weigerte sie sich zunächst einzusteigen.

Zum Glück gab es doch noch eine Möglichkeit für Heidi, von Athen auf die schöne griechische Insel zu kommen, um die Dreharbeiten zu GNTM fortzusetzen: Sie und Tom fuhren mit einer Fähre nach Mykonos.

GNTM 2022: In der 17. Staffel ist alles anders

Früher gab es bei „Germany's Next Topmodel“ strikte Vorgaben für die Teilnehmerinnen. So mussten die Kandidatinnen eine Mindestgröße haben und ältere Bewerberinnen wurden nicht genommen. Jetzt wurde das Format überarbeitet und soll 2022 so divers wie noch nie sein. 

Unsere Jüngste ist 18, die Älteste 68“, so Heidi gegenüber „Bunte“. Das Model und die Show haben sich extremst gewandelt. Diversität ist jetzt gefragt. Mittlerweile ist 90-60-90 in der Modebranche zur Vergangenheit geworden und es wird mehr auf Individualität gesetzt. Models wie Alex Mariah Peter, Winnie Harlow oder Ashley Graham haben die Modewelt neu definiert.

Doch daran scheinen sich nicht alle zu halten: Heidi sprangen einige Designer ab. „Es sind leider sehr viele bekannte Designer abgesprungen, die uns vorher zugesagt hatten. Der Grund: Die Maße unserer Models. Man hört immer wieder, wie wichtig Diversity ist, aber wenn es drauf ankommt, dann irgendwie doch nicht wirklich, wie wir am eigenen Leib erfahren haben“, so Heidi Klum.

Auch interessant:

GNTM 2022: Startdatum bekannt

Am 3. Februar 2022 startet GNTM 2022 in eine neue Runde. Die Folgen werden wie gewohnt donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt. Wer keinen Fernseher zur Verfügung haben sollte, kann Heidi Klums Castingshow auch im Livestream und im Liveticker mitverfolgen.

Auf der Suche nach dem „Germany’s Next Topmodel“ 2022 bekommt Heidi wieder Unterstützung von Gastjuroren. Mit von der Partie sind in der kommenden Staffel Jean Paul Gaultier, Kylie Minogue, Rankin, Yu Tsai und Christian Cowan.