• Home
  • TV & Film
  • GNTM 2020 startet früher als gedacht: Dann kommt die neue Staffel

GNTM 2020 startet früher als gedacht: Dann kommt die neue Staffel

Heidi Klum bei den AMAs 2019
2. Januar 2020 - 16:01 Uhr / Sophia Beiter

Heidi Klum wird sich schon bald wieder auf die Suche nach Mädchen machen, die das Zeug zum Model haben. Wie ProSieben bekanntgab, wird die neue „Germany's Next Topmodel“-Staffel noch in diesem Monat im TV starten.

„Germany's Next Topmodel“ geht in eine neue Runde. Schon am 30. Januar 2020 wird die erste Folge der 15. Staffel ausgestrahlt, wie der Sender ProSieben Fans verkündete. Von da an können Zuschauer GNTM immer donnerstags um 20.15 Uhr auf ProSieben verfolgen.

Im vergangenen Jahr startete die Castingshow etwas später. Damals wurde die erste Folge am 7. Februar ausgestrahlt. Am Ende gewann Simone Kowalski (22) die 14. Staffel. Im Sommer 2019 verkündete diese eine Social-Media-Pause, aber im Jahr 2020 wird es hoffentlich einen Instagram-Neustart geben. Wer es bei GNTM wohl dieses Jahr aufs Siegertreppchen schaffen wird?  

GNTM Simone Kandidatin Castingshow
Simone ist Teilnehmerin von „Germany's Next Topmodel 2019“

GNTM: Für diese Gast-Juroren hat sich Heidi Klum entschieden

Der Aufbau von „Germany's Next Topmodel“ hat sich in den letzten Staffeln etwas geändert. Früher gab es eine feste Jury, die die Teilnehmerinnen über die gesamte Staffel hinweg verfolgte und beurteilte. Mittlerweile ist nur noch Heidi immer mit dabei, während die Gast-Juroren jede Woche wechseln. Fans können also schon gespannt sein, wer die Show beehren wird.

Einige der Gast-Juroren sind bereits bekannt. Für die 15. Staffel der Erfolgsshow hat sich Heidi Klum (46) wieder einmal tolle Experten mit an Bord geholt. So sollen unter anderem Schauspielerin Milla Jovovich (44), Model Stella Maxwell (29), Fotograf Rankin (54), Designer Julien MacDonald (48), Model Joan Smalls (31) und die Designer The Blonds den Nachwuchsmodels mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Auch bezüglich anderer TV-Shows kommen Fans im Jahr 2020 bald voll auf ihre Kosten. Das Dschungelcamp 2020 startet am 10. Januar - mittlerweile wurden auch schon alle Teilnehmer bestätigt. Und auf die Castingshow DSDS dürfen sich Fans sogar schon ab dem 4. Januar freuen.