Die aktuelle GNTM-Staffel neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu. Woche für Woche hat Model-Mama Heidi Klum (45) eine Kandidatin nach der anderen nach Hause geschickt. Es sind nur mehr wenige Folgen, bis klar ist, wer sich in diesem Jahr „Germany’s Next Topmodel“ nennen darf.  

GNTM 2019: Diese Kandidatinnen sind noch dabei  

Die Chance, am Ende mit dem GNTM-Titel nach Hause zu gehen, haben noch Vanessa (21), Sarah (20), Alicija (18), Sayana (20), Cäcilia (18), Caroline (21) und Simone (21). Sie alle haben GNTM-Instagram-Accounts, die zu Beginn der Staffel angelegt wurden. 

Die meisten Follower hat aktuell Kandidatin Simone. Der 21-jährigen Hamburgerin folgen über 235.000 Fans (Stand: 9. Mai 2019). Wer am Ende gewinnt, ist jedoch unabhängig von der jeweiligen Instagram-Follower-Zahl. Schlussendlich entscheidet einzig und allein Heidi Klum. Das Ausstrahlungsdatum für das GNTM-Finale 2019 steht bereits fest: Am Donnerstag, den 23. Mai, wird die Siegerin gekürt. 

GNTM-Simone: Die Überfliegerin im Check 

Nicht nur was die sozialen Medien betrifft, kann GNTM-Kandidatin Simone überzeugen. In der Sendung bringt sie Woche für Woche Spitzenleistungen und sahnt einen Job nach dem anderen ab. Doch mit ihrer Art eckt sie bei den übrigen Kandidatinnen an. Inzwischen heißt es: Alle gegen Simone, wodurch diese zur Einzelkämpferin bei GNTM wird.

Pinterest
Simone wird bei „Germany's Next Topmodel“ von den anderen Kandidatinnen nicht gemocht
 

Aufgeben kommt für die ehemalige Leistungssportlerin jedoch nicht infrage, wie sie in der Show stets betont. Ob das mit ihrer tragischen Vergangenheit zusammenhängt? Immerhin saß Simone früher im Rollstuhl, nachdem sie sich durch den Leistungssport als Leichtathletikerin buchstäblich kaputttrainiert hatte. In den nächsten zwei GNTM-Folgen wird sich zeigen, ob sich Simone bis ins Finale durchkämpfen kann.