• Home
  • TV & Film
  • Gewusst? Er spielt den Horror-Clown „Pennywise“ bei „Es“

Gewusst? Er spielt den Horror-Clown „Pennywise“ bei „Es“

„Pennywise“ im Film „Es“
28. Februar 2021 - 20:00 Uhr / Pia Tomaschko

„Pennywise“ erschrickt als Grusel-Clown im Film „Es“ zahlreiche Menschen. In der ersten Verfilmung des Horrorstreifens aus dem Jahr 1990 war Tim Curry der Darsteller des bekannten Bösewichts. Doch wer verkörpert die Rolle in den neu erschienenen Teilen?  

„Es“ gehört zu den bekanntesten Horror-Filmen aller Zeiten. Die Filme basieren auf dem Roman „Es“ von Stephen King (73). Nachdem der erste Film bereits im Jahr 1990 die Menschen in Schrecken versetzt hatte, folgte 2017 die Neuverfilmung des Klassikers.

Wer aktuell die Rolle des Horror-Clowns „Pennywise“ verkörpert, erfahrt ihr im Video.

„Es“: Dieser Schauspieler spielt „Pennywise“

In „Es“ lehrt „Pennywise“ mit seinem breiten Grinsen allen Kindern das Fürchten. In der ersten Verfilmung aus dem Jahr 1990 übernahm Tim Curry (74) die Rolle des Grusel-Clowns. Doch wer verbirgt sich aktuell hinter dem Kostüm?

Der Schauspieler, der den gruseligen Kultclown seit 2017 im Film „Es“ verkörpert, wurde 1990 in Stockholm geboren und ist Teil einer schwedischen Schauspielerfamilie. Sowohl seinen Vater als auch seine Brüder kennt man aus berühmten Filmen wie „Mamma Mia!“ und „Legend of Tarzan“.

Aber keine Sorge: Im wahren Leben sieht der schwedische Schauspieler deutlich weniger furchteinflößend aus als im Film „Es“, dessen Fortsetzung 2019 zu den besten Horror-Filmen zählte.