• „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ ist der neue Teil des Franchise
  • Wird es auch der letzte Teil sein?
  • Das verrät Regisseur Colin Trevorrow im „Promipool“-Interview

Mit „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ läuft der letzte Film der Trilogie in den Kinos an. Heißt das, dass es gar keine Streifen mehr über eine Welt geben wird, in der Dinosaurier wieder zum Leben erweckt werden?

Regisseur Colin Trevorrow über „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“

Regisseur Colin Trevorrow (45) hat diese Frage in unserem Interview beantwortet: Ich bin nicht derjenige, der die Entscheidung trifft. Es ist das letzte Kapitel in der Geschichte, die wir seit vielen Jahren erzählen. Diese ganzen Figuren, die wir in verschiedenen Filmen begleiten durften, haben das Ende ihrer Geschichte erreicht. Aber es gibt auch neue Charaktere wie die von DeWanda Wise und Mamoudou Athie. Da denke ich, dass sie definitiv das Potenzial haben, weiter erkundet zu werden, wenn das Publikum das will. Es hängt wirklich am Publikum.“

Er selbst sei mehr als bereit, in dieser Hinsicht das Zepter abzugeben, erklärte er weiter. „Ich glaube nicht, dass ich derjenige sein sollte, der sich etwas überlegt. Ein neuer Filmemacher sollte an Bord kommen und er oder sie könnte Ideen mitbringen, die uns alle überraschen.“

Auch interessant:

Im dritten „Jurassic World“-Film müssen die Figuren damit klarkommen, dass die Dinos plötzlich nicht nur in Vergnügungsparks, sondern in der realen Welt leben. Trevorrow verriet gegenüber „Promipool“, wie er an diese Geschichte herangegangen ist: „Ich habe sie mir einfach als Tiere vorgestellt. Es gibt ja in freier Wildbahn auch Tiere, die einen fressen, wenn man in ihr Revier eindringt oder ihren Jungen zu nahe kommt. Wir haben versucht, uns nahe an der Realität zu bewegen – mehr oder weniger.“

„Jurassic World: Ein neues Zeitalter“-Regisseur begeistert über Cast

Außerdem schwärmte er im Interview von den Stars des Films, zu denen auch das Original-Trio aus „Jurassic Park“, Laura Dern, Sam Neill und Jeff Goldblum, zählt. Sie sind alle großartige Schauspieler.

„Das ist eines der besten Geschenke, die uns Steven Spielberg machen konnte: Er hat nicht einfach nur Film-Star gewählt. Tatsächlich war keiner von ihnen ein Filmstar, als er sie gecastet hat und ich habe es genauso gehalten. Chris, Bryce und DeWanda waren alle keine Mega-Stars, als sie im Franchise angefangen haben, aber jetzt sind sie es natürlich“, so Regisseur Colin Trevorrow.