Emilia Clarke (34) – oder „Daenerys Targaryen“, die Mutter der Drachen – ist heute ein „Game of Thrones“-Star. Sie hat sich aus Liebe zur Serie sogar ein Drachen-Tattoo stechen lassen. Privat zeigt sich Emilia Clarke von ihrer fröhlichen Seite. Doch hinter der Fassade versteckt die Schauspielerin ein dunkles Geheimnis: Sie ist dem Tod schon zwei Mal von der Schippe gesprungen.

„Game of Thrones“-Star Emilia Clarke musste bereits zwei Mal um ihr Leben bangen

Im März 2019 verriet Emilia Clarke in einem Artikel für den „New Yorker“, dass sie schon zwei lebensbedrohliche Gehirn-Aneurysmen überlebt hat. Vor acht Jahren, im Februar 2011, kurz nachdem die Dreharbeiten für Staffel 1 von „Game of Thrones“ beendet waren, wurde das erste Aneurysma entdeckt.

Die Schauspielerin musste sich einer Not-OP unterziehen. „Ich dachte, ich müsste sterben“, schrieb sie in dem Artikel. Doch lange konnte sich die Schauspielerin nicht davon erholen, denn der der nächste Schock folgte: Bei einer Untersuchung fanden die Ärzte eine weitere krankhafte Gefäßerweiterung einer Schlagader.

Wie sich Emilia Clarke aus der schweren Zeit herauskämpfte, erfahrt ihr im Video.