Die beliebte Krankenhausserie

Gaby Dohm schwärmt heute noch von „Die Schwarzwaldklinik“

Gaby Dohm

Gaby Dohm wurde dank ihrer Rolle der „Schwester Christa“ in „Die Schwarzwaldklinik“ einem großen Publikum bekannt. Wie die Schauspielerin heute über die Serie denkt, erfahrt ihr hier.

„Die Schwarzwaldklinik“ war die beliebteste Krankenhausserie der achtziger Jahre. Gaby Dohm (77) verkörperte darin Schwester „Schwester Christa“ - die Rolle verhalf ihr damals zu großem Ruhm. Heute kennen sie außerdem viele Zuschauer von TV-Produktionen wie „Das Traumschiff“ oder „Rosamunde Pilcher“.

„Die Schwarzwaldklinik“: So steht Gaby Dohm heute zur Serie

Im Interview mit der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ verrät Gaby Dohm nun, wie sie eigentlich heute zur Serie steht, die sie groß gemacht hat. „Gott, wie gut diese Serie war. Das habe ich damals gar nicht so mitbekommen. Aber die Bücher waren sehr abwechslungsreich und gut geschrieben, und auch die Gastrollen waren immer speziell, es kamen damals ja jede Menge hochkarätige Theaterschauspieler als Gäste.“

Pinterest
Die Serie „Die Schwarzwaldklinik"

Heute, über 30 Jahre später, schwärmt Gaby Dohm von der Serie und blickt positiv auf die Zeit zurück. Was sie noch über „Die Schwarzwaldklinik“ zu sagen hat, erfahrt ihr im Video.