• Fürst Karl-Heinz von Sayn-Wittgenstein ist ein wohlhabender Promi
  • Aktuell ist er Kandidat bei „Kampf der Reality-Stars“
  • Der Fürst wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf

Fürst Karl-Heinz von Sayn-Wittgenstein (67) ist 2022 Kandidat bei „Kampf der Reality-Stars“ und versucht sich dort den Sieg zu ergattern. Die anderen Stars kennen ihn heute als wohlhabenden Mann, doch das war nicht immer so.

Fürst Karl-Heinz von Sayn-Wittgenstein war früher arm 

Bei „Promis auf Hartz IV“, das 2017 gedreht wurde, sprach Fürst Karl-Heinz von Sayn-Wittgenstein über seine Jugend. Heute ist Karl Heinz ein wohlhabender Mann, doch reich geboren wurde der heute 67-Jährige nicht – im Gegenteil. „Ich selbst stamme eigentlich aus extrem ärmlichen Verhältnissen“, offenbarte der Unternehmer in der Sendung. 

Meine Großmutter war Putzfrau, die hat ihr Geld in einer Metzgerei verdient, in der sie dreimal die Woche geputzt hat“, erzählte er weiter. Karl Heinz wuchs im Ostenviertel auf, einem Stadtbezirk von Regensburg, das damals als sozialer Brennpunkt galt.

Ich habe mir alles selbst aufgebaut, jeden Cent, jeden Euro, jede D-Mark“, erklärte der 67-Jährige. Seit 1994 lebte er mit seiner Ex-Frau Andrea in einer Villa auf Mallorca. Im Juli 2018 folgte überraschend die Trennung der beiden. Mittlerweile hat der Fürst aber schon eine Lebensgefährtin, er ist mit Sylwia Mokrysz zusammen.

Auch interessant:

Paul Janke Freundin

Wisst ihr Bescheid?

Wer moderiert „Promi Big Brother“?