• Ulrike Frank und Wolfgang Bahro gehören zum GZSZ-Cast
  • Die beiden werden in der Jubiläumsfolge am 12. Mai zu sehen sein
  • Ulrike Frank spricht nun über die Zukunft von „Gerner“

Schon seit 20 Jahren spielt Ulrike Frank bei GZSZ an der Seite von Wolfgang Bahro. Dort verkörpern sie „Katrin Flemming“ und „Dr. Joachim Gerner“, die beiden waren einst verheiratet, haben eine gemeinsame Tochter.

Mittlerweile sind die zwei TV-Figuren in neuen Partnerschaften, dennoch verbindet „Katrin“ und „Gerner“ weiterhin eine enge Freundschaft. Zudem leiten die beiden ja auch noch ihre eigene Immobilienfirma. In der GZSZ-Jubiläumsfolge am 12. Mai wird „Gerner“ im Mittelpunkt stehen, der immer noch als „Miriams“ (Sara Fuchs) Mörder gilt und deshalb untertauchte.

GZSZ-Jubiläum: „Katrin“ steht „Gerner“ immer zur Seite

GZSZ-„Gerner“ steht dennoch im Kreuzfeuer - und zwar von „Linostrami“ (Matthias Unger) sowie dem LKA, das anscheinend auch von „Linostrami“ kontrolliert wird. Doch der TV-Anwalt findet eine Möglichkeit, den Fängen seines Feindes zu entkommen - und „Katrin“ spielt beim Plan eine entscheidende Rolle. Achtung, Spoiler!

Zu der Folge in Spielfilmlänge verrät Ulrike Frank, die die „Katrin“ verkörpert, in einem RTL-Interview: „'Jo Gerner' ist auf der Flucht. Er versucht, seine Unschuld zu beweisen, doch selbst 'Yvonne' glaubt ihm nicht, nur 'Katrin' ist auf seiner Seite. 'Linostrami' zwingt 'Laura', 'Jo' eine Falle zu stellen, doch er kann entkommen und täuscht seinen Tod vor.“

Auch interessant:

GZSZ-Star Ulrike Frank spricht über Zukunft von „Gerner“

Die GZSZ-Schauspielerin erklärt außerdem, wie es für den TV-Anwalt „Gerner“ weitergeht: „Bei 'Leon' an der Ostsee findet er Unterschlupf und 'Katrin' organisiert alles für seine Flucht ins Ausland. Als sich 'Jos' Schussverletzung lebensbedrohlich entzündet, gelingt ihr seine Rettung und die Partner in Crime sind sich nochmal ganz verbunden, bevor sie für immer Abschied nehmen.“

Und weiter: „Doch dann entscheidet sich 'Gerner', um sein altes Leben, um seine Familie zu kämpfen. Und auch 'Yvonne' hat den Kampf aufgenommen, seine Unschuld zu beweisen, denn inzwischen hat sie herausgefunden, dass er kein Mörder ist. Bei der 'YvoMed'-Gala kommt es zum großen Showdown.“

Wie die Geschichte für „Gerner“ und seine Familie endet, erfahren GZSZ-Zuschauer in der großen Jubiläumsfolge am 12. Mai ab 19.40 Uhr bei RTL oder bereits vorab bei RTL+.