Vor über 15 Jahren lief die letzte Folge von „Friends“ über die TV-Bildschirme und jetzt kommen sie alle zurück: Jennifer Aniston (51), Courteney Cox (55), Lisa Kudrow (56), Matt LeBlanc (52), Matthew Perry (50) und David Schwimmer (53) schlüpfen in ihre alten Rollen.

HBO Max-Chef Kevin Reilly erklärt in einem Statement: „Wir wiedervereinen uns mit David, Jennifer, Courteney, Matt, Lisa und Matthew für ein HBO Max Special, das zusammen mit der gesamten ,Friends‘-Bibliothek laufen wird.“ Bereits im Mai soll dies zu sehen sein.

Fans feiern die „Friends“-Reunion

Alle Darsteller teilten zeitgleich auf Instagram ein Vorfreude erweckendes Retro-Foto der „Friends“-Truppe und bestätigen: „Es passiert!“ Die Begeisterung in den Kommentaren ist grenzenlos, unter anderem von Reese Witherspoon (43). Die Schauspielerin schreibt unter Courteneys Post: „Was?! Das sind die besten News aller Zeiten!“

Die Sonderfolge wird keine direkte Fortsetzung der alten Folgen sein, sondern ein Special, in dem sich die Stars ohne Drehbuch-Vorgaben an ihre Vergangenheit erinnern - am Original-Set von damals. „Variety“ schreibt, dass dafür jeder „Friend“ eine Mega-Gage zwischen 2,25 und 2,5 Millionen Dollar erhält.

In den vergangenen Monaten war eine „Friends“-Reunion immer wahrscheinlicher geworden. Mit Spannung wurden die News eines Comebacks erwartet - spätestens seitdem Jennifer Aniston im Oktober bestätigte, dass sie mit den „Friends“-Stars an etwas arbeite. Nun wissen wir auch, auf was wir uns da freuen dürfen.