• Home
  • TV & Film
  • „Free Willy“: Das macht Jason James Richter alias „Jesse“ heute

„Free Willy“: Das macht Jason James Richter alias „Jesse“ heute

Jason james Richter aus „Free Willy"
29. April 2020 - 18:31 Uhr / Hannah Kölnberger

Jason James Richter kennen die meisten Zuschauer nur als den kleinen „Jesse“ aus dem Kultfilm „Free Willy“. Der junge Blondschopf lehrte uns damals, wie tief die Freundschaft zwischen Mensch und Tier sein kann. An den Erfolg dieser herzzerreißenden Geschichte konnte er aber nicht anknüpfen.

Der 1993 erschienene Klassiker Free Willy - Ruf der Freiheit“ wurde weltweit zum Kassenschlager und bahnte sich schnell einen Weg in unsere Herzen. Hauptdarsteller war der damals 13-jährige Jason James Richter.

„Free Willy“: Das wurde aus „Jesse“

Mit seinen großen blauen Augen und der Wuschelmähne eroberte Richter schnell die Herzen der Zuschauer. Nach „Free Willy“ war der Schauspieler in „Die unendliche Geschichte“ zu sehen.

Danach wurde es allerdings ruhig um ihn. Obwohl Jason nicht mehr an den Erfolg von „Free Willy“ anknüpfen konnte, blieb er der Schauspielerei treu. Im Video erfahrt ihr, was aus Jason James Richter wurde.