Bekannte Künstler

„Free ESC“ 2021: Das sind die Teilnehmer

Am 15. Mai findet die zweite Ausgabe des „Free European Song Contest“ statt

Auch dieses Jahr findet wieder der von Stefan Raab ins Leben gerufene „Free ESC“ statt. Mit dabei sind viele bekannte Künstler. Wir verraten euch, wer die Teilnehmer sind.

Da der „Eurovision Song Contest“ im vergangenen Jahr aufgrund der COVID-19-Pandemie ausfiel, rief ProSieben kurzerhand einen Ersatz-ESC ins Leben: den „Free European Song Contest“. In der ersten Ausgabe des Musikwettbewerbs konnte sich Nico Santos (28) für Spanien den Titel holen. Doch wer ist dieses Jahr im Rennen um den Sieg? Wir zeigen es euch.

„Free ESC“ 2021: 16 Teilnehmer gehen ins Rennen um den Sieg

16 Teilnehmer gehen am kommenden Samstag ins Rennen um den Sieg beim „Free ESC“. Conchita Wurst (32) und Steven Gätjen (48) werden wie im letzten Jahr erneut durch die Show führen. Hier zeigen wir euch, welche Künstler für welches Land antreten werden:

Land

Teilnehmer

Belgien

Milow

England

Mighty Oaks

Frankreich

Hugel

Griechenland

Sotiria

Irland

Rea Garvey

Italien

Mandy Capristo

Kroatien

Jasmin Wagner

Niederlande

Danny Vera

Österreich

Mathea

Polen

Fantasy

Schottland

Amy Macdonald

Schweiz

Seven

Slowenien

Ben Dolic

Spanien

Juan Daniél

Türkei

Elif

Welcher Teilnehmer für Deutschland antritt, ist noch nicht bekannt – das wird erst in der Show verkündet. Stefan Raab machte in einer Pressemitteilung schon einmal neugierig. Er sagte: „Auch in diesem Jahr gilt: Für Deutschland tritt eine echte Legende an. Dazu sieht er auch noch unglaublich gut aus.“

Fans können den „#FreeEsc“ am kommenden Samstag, den 15. Mai, um 20.15 Uhr auf ProSieben und JOYN live verfolgen. Hier seht ihr noch einmal alle Punkte und Platzierungen der Teilnehmer des „#FreeEsc“ 2020.